Anzeige

Die U23 des FC 08 Homburg tritt am heutigen Sonntag bei den Sportfreunden Rehlingen-Fremersdorf an. Anstoß ist um 15.30 Uhr im Rehlinger Bungertstadion.

Der Aufsteiger aus der Verbandsliga Südwest kann mit drei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen bis dato die gleiche Saisonausbeute wie die U23 vorweisen und rangiert in der Tabelle nur aufgrund des schlechteren Torverhältnis hinter den Grün-Weißen. FCH-Coach Andreas Sorg möchte nach dem Unentschieden bei Halberg Brebach und dem Heimsieg gegen Aufsteiger Rastpfuhl mit einem weiteren Punktgewinn die begonnene Serie ausbauen. 

Anzeige

Dabei erwartet er eine erneut enge Partie und fordert von seiner Mannschaft einen ebenso konzentrierten Auftritt wie beim jüngsten 2:0-Erfolg gegen Rastpfuhl: “In Rehlingen haben wir es mit einem starken Aufsteiger zu tun. In erster Linie gilt es, wieder aus einer stabilen Defensive heraus zu agieren. Das haben wir in den letzten beiden Wochen mit nur einem Gegentreffer sehr ordentlich gemacht.” 

Zudem habe seine Mannschaft in den letzten Spielen auch wieder mehr Torgefahr ausstrahlen können. Positiv bemerkbar mache sich laut Sorg auch der große Kader: “Der Konkurrenzkampf ist groß, alle wollen spielen. Das hebt auch die Qualität im Training.” Ob neben Philipp Wunn, Michael Müller und Eric Höh für das Spiel am Sonntag weitere Spieler aus dem Regionalligakader abgestellt werden, gilt es wie immer abzuwarten.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein