HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Am Dienstag, 18. April 2017, wird um 18 Uhr mit einer Vernissage die neue Kunstausstellung im Atrium der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde (Geb. 06) am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg eröffnet. Die Fotografin Margret Germann präsentiert unter dem Titel „Wunderbare Welt“ eine Auswahl ihrer Bilder. Patienten, Angehörige, Mitarbeiter und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Ausstellung rund um die Uhr zu besuchen. Die Kunstwerke sind bis Freitag, 16. Juni 2017, zu sehen.

„Mit den wunderbaren Fotografien von Frau Germann setzen wir unsere Reihe Kunst in der HNO fort“, erklärt Prof. Dr. Bernhard Schick, Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am UKS. Regelmäßig können sich Patienten, Mitarbeiter und alle Kunstinteressierten auf neue Künstler und ihre Werke im lichtdurchfluteten Atrium der Klinik freuen.

Die Pirmasenser Fotografin Margret Germann präsentiert mit „Wunderbare Welt“ eine Auswahl unterschiedlichster Bilder. So wie ihre Motive sind auch Germanns Inspirationen vielfältig: Von den Landschaftsfotografien des US-Fotografen Ansel Adams bis hin zu den Bildern des deutschen Naturfotografen Reinhard Karl. Keine inszenierten Studioaufnahmen, sondern die authentische Sicht auf die Dinge, die Welt und Natur zeigen. Germann möchte mit den Bildern ihre persönlichen Eindrücke und damit Lebensfreude weitergeben.

Die Bilder der Ausstellung werden zum Verkauf angeboten. 30% des Verkaufserlöses gehen an den Förderverein für altersübergreifende Palliativmedizin e.V.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein