Foto: Robin Burkart / FC 08 Homburg
Anzeige

Beim FC Homburg läuft es nach der Winterpause weiter wie am Schnürchen. Am 23. Spieltag konnte gegen den SSV Ulm der dritte Sieg im Jahr 2019 eingefahren werden. Nach einer ganz starken Vorstellung in den ersten 60 Minuten gewannen die Grün-Weißen durch Tore von Patrick Lienhard (24.) und Ihab Darwiche (46.) verdient mit 2:1. Der Anschlusstreffer von Florian Krebs (64.) ließ die 1300 Zuschauer gegen Ende jedoch noch einmal zittern.

Als Schiedsrichter Nikolai Kimmeyer nach einer langen Nachspielzeit endlich abpfiff, war die Erleichterung auf den Rängen des Waldstadions deutlich spürbar. Denn die letzten Minuten boten eine Spannung, die eine halbe Stunde vorher im weiten Rund wohl kaum jemand erwartet hatte. Rund eine Stunde lang ließen die Gastgeber den Donaustädtern kaum eine Chance und führten vollkommen verdient mit 2:0. Mit einer felsenfesten Defensive, schönen Kombinationen und pfeilschnellen Kontern zeigten die Homburger eindrucksvoll, wieso sie in der Spitzengruppe der Liga stehen. Der Tabellensechste aus Ulm fand offensiv kaum statt und konnte sich mit den zwei Gegentoren noch glücklich schätzen. 

Anzeige

Was die Elf von Trainer Jürgen Luginger in dieser Saison auszeichnet, konnte beim Führungstreffer beobachtet werden. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalteten die Hausherren blitzschnell um und liefen gleich mit mehreren Spielern auf die Ulmer Abwehr zu. Über mehrere Stationen kam der Ball schließlich zu Patrick Liehnhard, der die Kugel im linken unteren Eck versenkte (24.). Und das 1:0 war in der Entstehung keine Ausnahme. Immer wieder kam der FCH nach Ballgewinnen schnell nach vorne und stellte die Defensive der Spatzen vor große Probleme. So beispielsweise in der 40. Minute, als Patrick Dullecks Schuss aus 20 Metern nur knapp am Pfosten vorbeizischte. 

Kein Wunder, dass der Trainer nach dem Spiel mit der ersten Hälfte seines Teams mehr als zufrieden war. „Ich denke wir haben in der 1. Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht und hatten die Möglichkeiten höher in Führung zu gehen.“ Auch Gäste-Coach Holger Bachthaler musste die „spielerische Dominanz“ der Grün-Weißen in den ersten 45 Minuten neidlos anerkennen. 

Anzeige

Und nach dem Pausenpfiff ging es schlagartig weiter mit dem dynamischen Offensivspiel des FCH. Neuzugang Darwiche kam nach einem klasse Solo von Patrick Dulleck an den Ball, zog in Robben-Manier in die Mitte und schlenzte die Kugel ins lange Eck (46.). Bereits der zweite Treffer im dritten Spiel für den Neuzugang, der einmal mehr ein starkes Spiel machte. Aufgrund der bis dato schwachen Leistung der Spatzen deutete das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt auf einen souveränen Heimsieg hin. 

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein