Die Christmas Party auf dem Homburger Marktplatz (Archiv) Fotos: Christian Schäfer
Anzeige

Der Homburger Nikolausmarkt war in diesem Jahr, trotz des zeitweise regnerischen Wetters, eine Erfolgsgeschichte und zog tausende Besucher aus Nah und Fern in die Kreisstadt. Der Staffelstab wurde nun an das Homburger Weihnachtsdorf auf dem Christian-Weber-Platz weitergereicht, welches am Montag offiziell eröffnet hat. Doch auf dem Marktplatz gibt es im ganzen Dezember noch Events und Termine, die man sich dick im Kalender eintragen sollte!

Los geht es schon am Donnerstag. Wie im Saarland üblich heißt es „um zwölf werd gess“: dann startet bis zum 16.Dezember die offene Homburger Suppenküche. Jeden Tag gibt es von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein anderes Gericht aus der großen Gulaschkanone. Von der Bundeswehr übernommen, gehört diese Feldküche Harald Borchert, Geschäftsführer Vario Pack GmbH & Co.KG, der sie für diesen Zweck kostenfrei zur Verfügung stellt. Bezahlt wird die Suppe nach persönlichem Gusto, denn das Motto lautet: „Jeder bezahlt, was er kann“. Eine großartige Aktion, denn die Einnahmen aus dem Verkauf kommen einem karitativen Zweck zu Gute. Essen und gleichzeitig etwas Gutes tun – da solltet ihr auf jeden Fall vorbeischauen.

Am Samstag, 15. Dezember, verwandelt sich dann der Homburger Marktplatz zusätzlich von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr in einen festlich geschmückten Winterweihnachtswald und bietet dadurch Raum für die stimmungsvolle Vorweihnachtszeit, fröhlichen Austausch bei heißem Glühwein und ein anspruchsvolles wie abwechslungsreiches Musikprogramm: Weihnachtslieder mit dem Bexbacher Chörchen, Blue Christmas versprechen Jazzvariationen aus Klassik und Latin, das Bläserquintett Saarpfalz bietet original alpenländische Melodien und Alphornbläser/Die Hofgassler runden das Programm ab. Die Glühweinhütte ist geöffnet und bietet mit dem Ohlio-Team wärmenden Glühwein an. Dazu gibt es eine kleine Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten. Na wenn sich das mal nicht super weihnachtlich anfühlt.

Der Marktplatz kann aber nicht nur besinnlich, sondern auch Party!

Anzeige
Elmar Federkeil kommt gerne nach Homburg.

Dafür sorgt die ultimative Christmas Party „Wir warten aufs Christkind“ der Stadt Homburg mit tatkräftiger Unterstützung von Dr. Theiss Naturwaren auf dem historischen Marktplatz. Am Samstag, 22. Dezember, 18:00 bis 22:00 Uhr gibt es Livemusik mit „The Federkeil Music Power Voices“ und dem „Weihnachts-DJ“. auf die Ohren. Elmar Federkeil gehört wohl sicherlich zu den meistbeschäftigten und meistgefragten Schlagzeuger des Saarlandes. Seine Formationen lesen sich wie das Who-is who der regionalen Jazz- und Soulmusik-Szene: The Soulfamily, Nicole Jo, The Midnight Movers, Orlando & die Unerlösten und jetzt auch noch das wirklich interessante Projekt, The Federkeil Music Power Voices, das Songs der Gospel, Soul – und Jazzmusik professionell interpretiert. 

Es gibt viel Auswahl die Vorweihnachtszeit zu genießen, wir wünschen euch eine tolle Zeit.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein