Homburg-Erbach
Anzeige

Es wird interessant. Die Ortsvertrauensfrau Ann Schindler aus Erbach berichtet demnächst über das legendäre Erbacher Sandbahnrennen von 1952 bis 1961.

Die Ortsvertrauensfrau hat viel recherchiert und kann interessantes über dieses besondere Ereignis der Erbacher Dorfgeschichte berichten. In 1950er und 60er Jahren hatte sich die Sandbahnrennen einen ausgezeichneten Ruf erworben. Bis zu 25000 Zuschauer säumten bei Auto- und Motorradrennen die 750 Meter lange Bahn im Erbacher Wald, dem heutigen Gelände der Sandrennbahn Schule in der Cranachstraße. Nationale und internationale Spitzfahrer waren damals häufig zu Gast in Homburg.

Anzeige

Der Vortrag findet im „Haus der Begegnung“, Spandauerstr. 10 in Erbach am Freitag, den 22.11.19, 18.30 Uhr statt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein