Start Sport&Vereine Homburg | Von Homburgern für Homburger: Der Marktplatz im Fussballfieber

Homburg | Von Homburgern für Homburger: Der Marktplatz im Fussballfieber

Symbolbild

In der vergangenen Woche haben wir euch auf Facebook gefragt, ob ihr die WM bei einem der Public Viewing-Events schauen wollt oder lieber in der Gastronomie der deutschen Nationalmannschaft bei der Mission „Titelverteidigung“ die Daumen drückt. Knapp die Hälfte von euch will die Spiele der WM in der Gastronomie schauen. Für alle Kneipen-Gucker haben sich die Gastronomen Daniel Schlosser und Giuseppe Nardi nun etwas tolles ausgedacht: die Fussball-WM live auf dem Marktplatz – von Homburgern für Homburger!

Anstoß auf dem Marktplatz

Dabei werden auf mehreren 74-Zoll-Fernsehern in bester Bildqualität alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft gezeigt. Los geht es schon am Sonntag, den 17.Juni, um 17:00 Uhr gegen Mexiko. Wer es also mit Jogi´s Jungs hält, kann alle sieben (Wir sind jetzt mal optimistisch) Spiele auf dem Homburger Marktplatz schauen – Siegesfeier inklusive! Denn nach jedem Sieg der Nationalmannschaft schenken die beiden Wirte 100 Liter Freibier an ihre Gäste aus, wie Giuseppe Nardi erklärt: „Wir freuen uns auf die WM und drücken natürlich die Daumen, dass wir den Weltmeistertitel verteidigen. Und das wollen wir dann auch entsprechend nach den Spielen richtig feiern!“

Und was hat es mit dem Motto „Von Homburgern für Homburger“ auf sich? „Wir sind Homburger Gastronomen und das ganze Jahr in der guten Stube der Stadt, dem Marktplatz, im Einsatz. Da wollen wir natürlich auch zur Weltmeisterschaft im wahrsten Sinne des Wortes Flagge zeigen und mit unseren Gästen in diesem tollen Ambiente gemeinsam die Spiele der deutschen Nationalmannschaft schauen.“ erläutert Daniel Schlosser die Idee dahinter. 

Mit toller Fussball-Stimmung wird auf dem Marktplatz bald richtig gefeiert werden. – Archivbild/red

Nicht nur für die hoffentlich zahlreichen Siegesfeiern nach dem Spiel, auch schon für das Warm-up vor dem Spiel haben sich die beiden Wirte mit ihren Teams ein paar Überraschungen ausgedacht. Was genau, da halten sich die Beiden aber noch bedeckt: „Es sollen ja Überraschungen für unsere Gäste sein, da können wir ja nicht vorher schon alles verraten“, erklären sie lachend. „Wir wollen einfach mit allen Homburgern eine tolle Weltmeisterschaft feiern und haben beispielsweise für unsere kleinen Fussballfans ein paar Geschenke organisiert.“ Auch kulinarisch haben Daniel Schlosser und Giuseppe Nardi ein paar Ideen, schließlich gehöre zu einem Fussballspiel auch das passende Essen.

Der Marktplatz wird also Anlaufpunkt für alle fussballbegeisterten Homburgerinnen und Homburger sein und das am Besten bis zum 15.Juli  2018: denn dann findet um 17:00 Uhr deutscher Zeit das Finale der Weltmeisterschaft 2018 an. Und wenn es nach Guiseppe Nardi und Daniel Schlosser geht, kann Kapitän Manuel Neuer den Weltmeisterpokal in den Himmel recken – und ganz Homburg feiert mit.

Die Spieltermine:

1.Gruppenspiel: Mexiko – Deutschland Sonntag, den 17.Juni 2018, 17:00 Uhr
2.Gruppenspiel: Deutschland – Schweden Samstag, den 23.Juni 2018, 20:00 Uhr
3.Gruppenspiel: Südkorea – Deutschland Mittwoch, den 27.Juni 2018, 16:00 Uhr

Der Weg als Gruppensieger:
Achtelfinale: Dienstag, 03.Juli, 16:00 Uhr
Viertelfinale: Samstag, 07.Juli 2018, 16:00 Uhr
Halbfinale: Mittwoch, 11.Juli 2018, 20:00 Uhr
Finale: Sonntag, 15.Juli 2018, 17:00 Uhr

Der Weg als Gruppenzweiter: 
Achtelfinale: Montag, 02.Juli 2018, 16:00 Uhr
Viertelfinale: Freitag, 06.Juli 2018, 20:00 Uhr
Halbfinale: Dienstag, 10.Juli 2018, 20:00 Uhr
Finale: Sonntag, 15.Juli 2018, 17:00 Uhr

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.