Foto: n plus sport GmbH
Anzeige

Mit dem Anmeldeschluss für den 6. Saar-Mobil Firmenlauf Homburg am 8. Mai wurde allen Beteiligten klar – im Saarpfalz-Kreis ist man wieder ganz schön sportlich unterwegs! 5.227 Firmenläuferinnen und Firmenläufer aus 246 Unternehmen haben sich registriert um sich bei der Sportveranstaltung am heutigen Donnerstag auf die 5 km-Strecke zu wagen. 

Und die Zahl kann sich noch erhöhen: denn Nachmeldungen für Kurzentschlossene sind auch am Tag der Veranstaltung möglich. Einen großen Beitrag zu dieser beachtlichen Zahl lieferte allen voran das Hochschulsportzentrum der Universität des Saarlandes – hier wurde im Vorfeld kräftig die Werbetrommel gerührt und beachtliche 882 Firmenläuferinnen und Frimenläufer motiviert. 

Anzeige

Aber auch der zweite und dritte Platz beeindruckt mit dreistelligen Zahlen. Die Robert Bosch GmbH zeigt Ihre Begeisterung am Firmenlauf mit 551 Teilnehmern und Das Universitätsklinikum des Saarlandes kommt auf runde 500 Teilnehmer. Solche Zahlen sind beachtlich und zeugen von großem Sportsgeist. Auch weitere Unternehmen wie Michelin, die Schaeffler Technologies AG, SAP SE oder die Stadt Homburg werden am Start nicht zu übersehen sein. 

Das Konzept des Firmenlaufs zielt aber nicht nur auf die großen Teams ab, sondern „lebt“ natürlich auch von mittelständischen und kleinen Unternehmen – so werden sich am 24. Mai um 18:00 Uhr auf der Talstraße wieder viele Handwerksbetriebe, Einrichtungen und 2-„Mann“-Betriebe unter dem Startbogen zusammenfinden. Und genau das macht den Reiz aus und wird bei der großen Siegerehrung für viele bunte Bilder und glückliche Gesichter sorgen. 

Anzeige

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein