Symbolbild
Anzeige

Am 19.07.2018, gegen 15:02 Uhr, kam es auf der B423 im Bereich der Entenweiherstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw sowie drei leicht verletzten Personen. Beide Pkw befuhren die Entenweiherstraße in Homburg in Fahrtrichtung Bexbach. Etwa 150m vor dem Kreuzungsbereich „Talstraße/Saarbrücker Straße“ wechselte der 74-jährige Unfallverursacher aus Pirmasens mit seinem Peugeot 2008 vom rechten auf den linken Fahrstreifen.

Hierbei übersah er den auf dem linken Fahrstreifen einen verkehrsbedingt haltenden 47-Jährigen aus Homburg mit seiner Mercedes C-Klasse, T Modell. Der Unfallverursacher fuhr ungebremst auf das rechte Fahrzeugheck des Mercedes auf. Durch die heftige Kollision kam es im Motorbereich des verursachenden Pkw zu einer Rauchentwicklung, welche jedoch bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mittels Feuerlöscher erstickt werden konnte.

Der Unfallverursacher sowie dessen Beifahrerin, als auch der 47-jährige Homburger, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in die Uniklinik verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 20.000€. Die Fahrzeuge wurden durch den Unfall derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Entenweiherstraße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme vollgesperrt. Durch die Vollsperrung kam es im Bereich der Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein