Anzeige

Im ersten Rückrundenspiel der A-Jugend-Regionalliga musste sich die U19 des FC 08 Homburg im Auswärtsspiel dem Tabellendritten FK Pirmasens mit 2:0 geschlagen geben. 

Insgesamt legten die Grün-Weißen über weite Strecken eine engagierte Partie hin und konnten insbesondere die Anfangsphase mehr als offen gestalten. Nach rund 20 Minuten kamen die Gastgeber besser in die Partie und konnten sich ein Chancenplus erarbeiten: Dominik Reitz vergab zwei Hochkaräter nach Abstimmungsfehlern in der FCH-Defensive. Die Führung für den FKP dann nach 38 Minuten: Ein Freistoß von Kai Merk von der linken Strafraumkante wurde immer länger und schlug über dem verdutzten FCH-Schlussmann Eric Höh im Torwinkel ein.
Nach dem Seitenwechsel hatte der Aufsteiger aus Homburg etwas mehr vom Spielgeschehen und durch den eingewechselten Nicholas Weitmann die beste Chance zum Ausgleich. In der Schlussphase warfen die Gäste nochmal alles nach vorne. In einer Kontersituation wusste sich Niklas Schurig nur noch mit einem Foul zu helfen. Die Konsequenz: Gelb-Rot für den Homburger Verteidiger und Strafstoß für den FKP – Paolo Valentini verwandelte zum 0:2-Endstand aus Homburger Sicht.
„In der Summe war es ein über weite Strecken ordentlicher Auftritt unseres Teams, wenn man bedenkt, dass wir in der Woche wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen hatten. Die Niederlage geht in Ordnung, wobei der zwischenzeitliche Ausgleich dem Spiel vielleicht einen anderen Verlauf hätte geben können“, so FCH-Coach Michael Berndt nach dem Spiel.
Eric Höh – Tim Bauer (57. Nicholas Weitmann) – Kai Roob – Marvin Manske (80. Darius Maas) – Niklas Schurig – Fabio Castiglione (67. David Wagner) – Tim Schneider – Michael Müller – Joel Ebler – Marius Aukschun (57. Mohammad Gholami) – Mirco Schwalbach
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein