Die Sportgemeinde Erbach veranstaltet traditionell ihr Sportfest der Aktivenmannschaften am zweiten Wochenende im Juli. Dieses Jahr findet es von Freitag, dem 12.07.2019 bis Sonntag dem 14.07.2019 auf dem Sportgelände der SG Erbach auf der Eichheck statt.

Freitag beginnt das Sportfest ab 19:00 Uhr mit dem Spiel der 2. Mannschaft der Sportgemeinde Erbach, welche in der folgenden Saison in der Aufstiegsberechtigten Kreisliga A Höcherberg an den Start geht, gegen die Reservemannschaft des SV Schwarzenbach (2 x 45 Min). Samstag beginnt der zweite Sportfesttag bereits ab 14:00 Uhr mit einem Jugendspiel über 2 mal 45 Minuten. Um 16 Uhr folgt dann das alljährliche Spiel der beiden Kirchenmannschaften, wenn die Pfarrei Hl. Johannes XXIII die Martin Luther Gemeinde empfängt. Dieses Spiel wird wwie immer auf dem Kleinfeld stattfindet und dauert 2 mal 25 Minuten). Im Anschluss daran findet ab 17:00 das prestigeträchtige Hobbyturnier mit den Handballern der HWE, den Kellerkindern Kirrberg und den Erbacher Pfleechefäll statt. Das Turnier findet im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf dem Kleinfeld statt und dauert jeweils 1 mal 25 Minuten. Den Abschluss des Tages ist der AH-Mannschaft vorbehalten. Diese empfängt um 18:30 Uhr ihre Gäste vom VB Zweibrücken. Dieses Spiel wird auch auf dem Kleinfeld stattfinden und dauert 2 mal 35 Minuten. Im Anschluss lädt die SG Erbach natürlich wie an jedem anderen Tag noch zum gemütlichen Verweilen auf unserem Sportgelände ein.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der aktiven Mannschaften. Um 14:00 bestreitet die 1. Mannschaft der SG Erbach, welche als Meister in die andesliga aufsteigen konnte ihr Sportfestspiel gegen den amtierenden Meister der Landesliga Ost, den SV Schwarzenbach. Im Anschluss daran bekommt es der SV Kirrberg mit dem TuS Lappentascherhof zu tun, ehe es zum sportlichen Abschluss des Sportfestes der SC Union Homburg mit dem SV Bruchhof/Sanddorf zu tun bekommt. Die Veranstalter erwarten spannende und faire Spiele und hoffen, dass zahlreiche Zuschauer den Weg auf die Eichheck finden. Für das leibliche Wohl ist natürlich an allen Tagen bestens gesorgt.

Zeitplan in der Übersicht:

Freitag, 12.07.19:
19:00 Uhr: SG Erbach II – SV Schwarzenbach II (2x 45 Minuten)

Samstag, 13.07.19:
14:00 Uhr Jugendspiel (2x 45 Minuten)
16:00 Uhr Pfarrei Hl. Johannes XXIII – Martin Luther Gemeinde (2x 25 Min / Kleinfeld)
17:00 Uhr Hobbyturnier (1 x 25 min / Kleinfeld)
Erbacher Pfleechefäll – Handballer HWE
Kellerkinder Kirrberg –  Erbacher Pfleechefäll
Handballer HWE – Kellerkinder Kirrberg
18:30 Uhr SG Erbach AH – VB Zweibrücken AH (2x 35 Min /Kleinfeld)

Sonntag, 14.07.19:
14:00 Uhr SG Erbach – SV Scharzenbach
16:00 Uhr SV Kirrberg – TuS Lappentascherhof
18:00 Uhr SC Union Homburg – SV Bruchhof/Sanddorf“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.