Kai Rickhoff bei seinem Halbmarathon in Paris für das Ronald McDonald Haus unterwegs. Foto: Kai Rickhoff, McDonald`s Kinderhilfe Stiftung
Anzeige

Kai Rickhoff startete zusammen mit über 34.000 Teilnehmern beim Marathon in Paris. Mit im Gepäck hatte er dabei eine großartige Spendenaktion. Kai Rickhoff ist 2009, also vor 10 Jahren, seinen ersten und bisher einzigen Halbmarathon gelaufen. Trotzdem war er sich sicher, dass er sein Ziel ganz sicher erreichen würde.

Die Idee, eine Teilnahme mit einer Spendenaktion für das Ronald McDonald Haus Homburg zu verbinden, kam ganz spontan bei der letzten Ehrenamts-Weihnachtsfeier des Elternhauses. Kai Rickhoff und seine Frau Petra, sind beide schon seit Jahren für das Ronald McDonald Haus ehrenamtlich im Einsatz.

Anzeige

Für die Umsetzung seiner Spendenaktion hat er die Möglichkeit der Online-Spendenaktion der McDonald´s Kinderhilfe Stiftung genutzt. Hier kann jeder selbst seine eigene Spendenaktion erstellen und online bekannt machen. So hat es auch Kai Rickhoff gemacht, der über Facebook einen ersten Aufruf gestartet hat und gleichzeitig natürlich mit dem Training anfing. Regelmäßig hat er von seinen Vorbereitungen auf Facebook berichtet und alle an seinem Trainingserfolg teilhaben lassen. Viele Freunde und Bekannten fanden die Aktion richtig toll und haben sich mit einer Spende beteiligten und Kai Rickhoff bei seinem Spendenlauf in Paris unterstützt.

Am 10. März war es dann soweit und es ging mit über 34.000 weiteren Teilnehmern in Paris an den Start. Zwei Stunden später, ziemlich fertig aber überglücklich über das erreichte, war Einlauf im Ziel. >Es war für mich ein außergewöhnliches Erlebnis, eine persönliche Herausforderung mit der Möglichkeit zu verbinden, etwas Gutes zu tun,< so der ganz persönliche Eindruck von Kai Rickhoff nach dem Lauf. Bei dieser sportlichen Aktion ist die großartige Summe von 610 Euro für Familien schwer kranker Kinder im Ronald McDonald Haus Homburg zusammen gekommen.

Anzeige

„Der Dank für diese Aktion gebührt nicht mir, sondern meinen vielen Freunden und Bekannten, die sich mit einer Spende an meiner Aktion beteiligt haben. Ich bin absolut überwältigt und kann jedem nur empfehlen, selbst eine eigene Spendenaktion zu starten“, so Kai Rickhoff bei der Spendenübergabe im Elternhaus in Homburg.

Kai und Petra Rickhoff lebten bei der Geburt ihrer Tochter Sarah selbst für drei Monate im Ronald McDonald Haus Homburg und wissen aus eigener Erfahrung, wie schön es ist, in der Nähe seines kranken Kindes eine Unterkunft zu finden und mit elterlicher Liebe, Wärme und Zuversicht die Heilung ein gutes Stück voran zu bringen. Dabei ist das Elternhaus direkt neben der Kinderklinik eine so wertvolle Unterstützung für die Kinder und ihre Familien.

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein