Bild: Philipp Klose
Anzeige

Der Kölner Sem Seiffert besingt in seinem Folk-Rock das Leben als Weltenbummler und Straßenmusiker.

Sich selbst an der Gitarre begleitend, singt Seiffert mit seiner markanten tiefen Stimme über die Abenteuer eines Reisenden. In seiner Jugend wollte er unbedingt Schlagzeug spielen, wurde jedoch wie viele Teenager von den Eltern und den heimischen Platzverhältnissen mit der Realität konfrontiert.

YouTube

Anzeige

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beeindruckt von einem Gitarre spielenden Mann auf der Straße hatte er jedoch schnell seine große Leidenschaft gefunden, zu der sich bald das Singen gesellte. In den Straßen von Edinburgh und Dublin entdeckte er die Liebe zur Straßenmusik, durch die er inspirierende Kontakte knüpfte. So verwundert es nicht, dass er sein erstes Album “Tales to tell” in England aufgenommen wurde.

An diesem Samstag, den 19.05.18, könnt ihr ihn ab 20.00 Uhr in Mandy’s Lounge erleben. Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein