Foto: Walter Schürer
Anzeige

Die nächste “Vips lesen vor”-Lesung im Rahmen der Homburger Lesezeit findet am Dienstag, 26. November 2019, um 19 Uhr im Bistro 1680 statt.

Zu Gast ist Pater Heinz Limburg. Er liest aus dem Buch „Für den geistigen Hunger zwischendurch“ des Priesters und Kirchenmusikers Wolfgang Raible, der als Klinikseelsorger in Stuttgart tätig ist. Seine 100 Kurzansprachen bringen die Themen des christlichen Glaubens auf den Punkt und sind eine reiche Fundgrube für die Vorbereitung von Predigten, Wortgottesdiensten oder Gemeindeanlässen.

Pater Limburg wurde 1968 zum Priester geweiht und war nach zwei Staatsexamen Lehrer für Deutsch, Geschichte, Religion und Sozialkunde am Kardinal-von-Galen-Gymnasium in Münster Hiltrup. 1981 wurde er vom Konvent der Hiltruper Kommunität zum Leiter des Missionshauses gewählt.  Seit 1989 war Pater Limburg Pfarrer der Homburger Pfarrei St. Michael, wo er nach über zwei Jahrzehnten seelsorgerischer Tätigkeit sichtbare Spuren hinterlassen hat. Seinen Ruhestand verbringt er in der Kommunität seiner Mitbrüder am Homburger Johanneum.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein