Foto: FC Homburg
Anzeige

Der 19-Jährige Angreifer Philipp-Marco Wunn hat sich bereits Anfang Juli dem FC 08 Homburg angeschlossen. Gestern hat er einen Profivertrag über drei Jahre unterschrieben. Zudem wird er ab August eine Ausbildung beim FC 08 Homburg beginnen. Philipp Wunn wurde in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Saarbrücken ausgebildet. Von 2014 bis 2016 hat er 37 Einsätze in der A-Junioren- und B-Junioren-Bundesliga bestritten.

Letzte Saison rückte Wunn zunächst ins Blickfeld von Dirk Lottner, Chef-Trainer der Saarbrücker Regionalliga-Mannschaft. Doch im U19-Spiel gegen Offenbach verletzte sich Wunn und fiel fast die komplette Hinrunde aus. Er kehrte zurück und erzielt in 16 Einsätzen für die Saarbrücker U19 sieben Tore. Zudem holte er den IKK-Saarlandpokal, erzielte dabei das 1:0. Der 1,78 Meter große Angreifer hat bisher die komplette Vorbereitung beim FC 08 Homburg durchlaufen und kam zu Testspiel-Einsätzen in der U23 und Oberliga-Mannschaft. Am gestrigen Sonntag wurde er mit der Homburger U23 Stadtmeister.

Anzeige

Philipp Wunn ist zum 1. Juli als Amateurspieler zum FCH gewechselt und erhält nun einen Profivertrag bis Juni 2020. Gleichzeitig wird er ab August eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement auf der Geschäftsstelle des FC 08 Homburg absolvieren. Er ist damit der erste Azubi beim saarländischen Traditionsverein.

Wunn: „Ich bin sehr froh, dass ich hier spielen kann und möchte möglichst viel dazu beitragen, dass wir direkt wieder aufsteigen. Gleichzeitig freue ich mich auf die neuen Aufgaben, die im Rahmen der Ausbildung auf mich zukommen.“

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein