Foto: CDU Jägersburg
Anzeige

In der Mitgliederversammlung am vergangenen Dienstag hat der CDU Ortsverband Jägersburg, Altbreitenfelderhof und Websweiler einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender wurde der 27-jährige Philip Vollmar, welcher Ansgar Hoffmann im Amt folgt.

Der ehemalige Stadtverbandsvorsitzende der Jungen Union Homburg und neue Ortsverbandsvorsitzende betont, dass die CDU mehr in die Öffentlichkeit des Dorfes treten muss. „Politik darf nicht in nicht-öffentlichen Sitzungen und fernab der Sorgen der Bürgerinnen und Bürger passieren, sondern muss in einem Dialog erfolgen“, so Vollmar.

Anzeige

Als Stellvertreter des Vorsitzenden wurden der ehemalige Ortsvorsteher Siegfried Biegaj, das langjährige Ortsratsmitglied Michael Germann und Peter Fuchs gewählt. Schatzmeister im neuen Vorstand ist ebenfalls Siegfried Biegaj. Als Schriftführer wählten die Mitglieder Sandra Bast, Orga-Leiter ist weiterhin Klaus Bonaventura. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Stephan Bonaventura, Werner Carius, Michael Glas, Ansgar Hoffmann, Jörg Krause und Dr. Sabine Seidel komplettiert.

„Der neue Vorstand zeigt, dass die CDU es verstanden hat den Generationenwechsel einzuleiten, ohne dabei auf die erfahrenen Stimmen zu verzichten. Damit ist ein reibungsloser Übergang möglich und die Weichen für die Zukunft gestellt“, stellt Vollmar klar.

Anzeige

Während der Versammlung wurde weiter das Vorstandsmitglied Klaus Bonaventura für seine 30-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein