HWE-Erbach-Waldmohr
www.hwe-handball.de
Anzeige

Die erste Herrenmannschaft der HWE Homburg hat am vergangenen Wochenende erneut zwei wichtige Punkte eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Thomas Zellmer siegte im schweren Auswärtsspiel beim TuS Brotdorf mit 24:29 (10:15) und verteidigt somit die Tabellenführung in der Saarlandliga.

Die Anfangsphase der Partie verlief ausgeglichen (0:1, 2:3, 5:5, 10. Minute). Die erste zwei Tore-Führung der Begegnung konnte die HWE Homburg nach 19. Minuten verzeichnen, nachdem HWE-Kapitän Michael Mathieu zweimal vom 7m-Punkt erfolgreich war.  Auch HWE-Keeper Max Loschky trug mit einigen Glanzparaden dazu bei, dass die HWE nun die Überhand in der Partie gewann. Die Gastgeber konnten die HWE-Defensive nur noch selten überwinden und musste dabei zusehen, wie sich die HWE Homburg immer weiter absetzen konnte. Beim Stande von 10:15 wurden die Seiten mit einem deutlichen Polster für die Homburger gewechselt.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt erwischte die HWE einen Auftakt nach Maß und legte gleich zwei Treffer zum 10:17 nach. Die Gastgeber vom TuS Brotdorf nutzten in der Folge eine  Schwächephase der Gäste aus und bestraften die Fehler des Tabellenführers rigoros. Nach 46. Minuten hatten sich die Gastgeber wieder auf 2 Tore heran gekämpft. Eine Auszeit zeigte Wirkung: Die HWE Homburg agierte wieder deutlich konzentrierter und konnte sich nach 52. Minuten wieder  auf fünf Treffer absetzen und somit für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Michael Mathieu, am heutigen Abend der überragende HWE-Akteur, in der 57. Minute zum 23:28. Am Ende gelang der HWE Homburg ein hart erkämpfter, aber verdienter 24:29-Auswärtssieg.

Nun kommt es am kommenden Wochenende zum Derby gegen die VTZ Saarpfalz II. Auf dem Papier eine leichte Aufgabe, trifft doch der souveräne Tabellenführer auf den abgeschlagenen Tabellenletzten. Aber jedes Derby hat seine eigene Geschichte. Und so setzt die HWE auch auf die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer. Anwurf ist in der Halle der Robert-Bosch-Schule am Samstag, 18.11.2017, um 19:30 Uhr.

Anzeige

Spielverlauf: 1:0, 1:2, 3:3, 6:7, 8:10, 9:13, 10:15, 10:17, 12:18, 16:20, 18:20, 18:22, 20:24, 22:27, 24:29

HWE Homburg

Loschky, Krumm (beide Tor), Mayer, Mathieu Michael (11/4), Daume (2), Zellmer (6), Schmidt (2), Pelletier (1), Mathieu Sebastian (2), Glück, Simon (2), Kolepp, Sorg (3)

TuS Brotdorf

Thome, Maier (beide Tor), Reiner (5/5), Koppenburg, Jung (3), Oehm, Wallrich (2), Wagner, Ebert (4), Wiegert (2), Walerus, Bost (2), Böhm (6), Kragemann

Zeitstrafen: (HWE)  4:2 (TuS Brotdorf)

Schiedsrichter: Lentes/Mayer

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein