Start Handel & Gastro Homburg | Musik aus Down Under

Homburg | Musik aus Down Under

Am kommenden Samstag, den 13.10.18 betritt der australische Singer-Songwriter Leigh Marks die kleine Bühne in Mandy’s Lounge. Aufgewachsen westlich von Sydney, im künstlerischen Schmelztiegel der Blue Mountains, hat Leigh Marks seine Wurzeln aus Grunge und Blues, ebenso in seine Werke einfließen lassen, wie die Umgebung seiner Kindheit.

Bereits in jungen Jahren verbrachte er Stunden damit, Sängern wie Garry Stringer (Reef) und Paul Rogers (Bad Company) zuzuhören und damit, seine eigene Gesangs-Stimme und seinen Stil als Songwriter zu entwickeln. Die Verbundenheit zu seiner Heimat half ihm dabei einen eigenen charakteristischen Ausdruck zu finden, der seinen Fokus auf freie künstlerische Entfaltung und Ehrlichkeit legt.

Auf seinem Debutalbum kreierte Marks nun einen einzigartigen Sound, welcher durch die Einflüsse von Blues, Rock und Folk entstanden ist und durch Marks´von Gospel und Soul inspirierte Stimme komplettiert wird. Regelmäßige Konzertbesucher von Mandy’s Lounge konnten Leigh Marks bereits vor wenigen Wochen im Vorprogramm von Robert Carl Blank hören.

Die Veranstaltung beginnt bei freiem Eintritt um 20 Uhr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.