Michelin unterstützt die Arbeit der Tafel Homburg in diesem Jahr mit 1.000 Euro (v.l.n.r.: Syra Schäfer, Industriemechanikerin Michelin, Roland Best, erster Vorsitzender der Tafel Homburg, Stephanie Wellner, Tafel Homburg, Sven Hädrich, Auszubildender Michelin) Foto: Maira Türk, Michelin
Anzeige

Auszubildende des Michelin Reifenwerks in Homburg haben gestern einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an die Tafel Homburg überreicht. Gesammelt wurde die Summe bei dem fünften von den Auszubildenden organisierten Advents-Flohmarkt im Werk. 

Über ihre Einkäufe spendeten die Michelin Mitarbeiter so insgesamt 452 Euro für den guten Zweck. Die Werkleitung erhöhte anschließend den Betrag auf 1.000 Euro. „Mit der Spendenaktion füllt unsere Belegschaft die Michelin Philosophie ‚Achtung vor dem Menschen’ ganz praktisch mit Leben. Es ist für uns als Arbeitgeber mehr als selbstverständlich, dass wir sie dabei unterstützen und uns für die Region und die Menschen, die hier leben, verantwortungsvoll einsetzen. Deshalb stocken wir die Summe sehr gerne auf“, erläutert Cyrille Beau, Werkleiter Michelin.

Der Advents-Flohmarkt fand bereits zum fünften Mal in Folge statt. Insgesamt sammelten die Auszubildenden – plus der jeweiligen Aufstockung des Betrags durch das Unternehmen – auf diese Art seit 2014 9.500 Euro für die Tafel Homburg. Diese verteilt Lebensmittel und Kleidung an bedürftige Menschen in der Region. 

„Mit der Spende werden wir unsere Arbeitssicherheit und den Brandschutz modernisieren. Neben Spenden freuen wir uns auch immer über ehrenamtliche Helfer, z.B. Fahrer, um den Menschen unserer Umgebung so gut wie möglich helfen zu können“, sagt Roland Best,  Erster Vorsitzender der Tafel Homburg.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein