Als Sohn eines amerikanischen GI`s und einer deutschen Mutter verbrachte er seine Jugend in den USA, wurde Soldat und diente im Krieg in Afghanistan und im Irak. Die Sinnlosigkeit des Krieges wurde ihm bewusst und er widmete sich fortan der Musik, die sein Leben bestimmen sollte. Die Rede ist von Michael Lane.

2012 entschloss er sich, sein Leben in den USA hinter sich zu lassen und zog zurück nach Deutschland. Im gleichen Jahr nahm an der zweiten Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ teil, belegte den 3. Platz und bereite anschließend die größten Veranstaltungsorte in Deutschland. Seine Interpretation des Liedes „Angel“ von Sarah McLachlan und seine eigene Single „Mrs. Lawless“ platzierten sich unter den Top 50 der deutschen Musik-Charts.

Bisher hat Lane 3 Studioalben veröffentlicht und spielte Shows in ganz Europa. Mit über 2 Millionen Spotify-Spielen und über 1 Million Youtube-Streams erreicht Michaels Musik Menschen auf der ganzen Welt. Zwischen den Tourneen arbeitet er in seinem Tonstudio mit anderen Künstlern und Produzenten zusammen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Jahr hat er sein 4. Studioalbum „Travelling Son“ veröffentlicht, das er nun auf einer Deutschland- und Italien-Tournee seinem Publikum vorstellen wird. Am Donnerstag, 21.11.2019, spielt der Deutsch-Amerikaner live in Mandy’s Lounge.

Beginn ist um 20:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Vorheriger ArtikelHomburg | Weihnachtsmarktfahrt der CDU Homburg-Mitte nach Metz
Nächster ArtikelIllingen | Biertisch entwendet

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.