Anzeige

Mandy’s Lounge in der Kirrberger Str. 7 in 66424 Homburg präsentiert am Donnerstag, den 13.12.18 die Latin Jazz Formation ULISSES.

Nicht an die griechische Mythologie angelehnt, sondern als Hommage an den Bandleader gedacht, haben die fünf jungen Musiker auf der Suche nach ihrem ganz eigenen Stil eine nun schon über 12 Jahre dauernde Reise durch die lateinamerikanische Musik von Latin Jazz bis zu kubanischen Klassikern absolviert. Beim Wettbewerb Music Power wurde ULISSES 2008 als beste Jazz Band gewählt.

Auftritte bei mehreren Festivals und im Fernsehen haben die Band über die regionalen Grenzen hinaus bekannt gemacht. Der unverkennbare Sound der Band wird vor allem durch  Vibraphon und Percussion geprägt. Auf ihrer Reise wurden sie schon oft durch Gastmusiker unterstützt, die mit ihrem Spiel das Gesamtbild der Band bereichern. Dieses Mal werden sie von Helmut Engelhardt am Saxofon und Don Owen an der Trompete begleitet.

In dieser Besetzung interpretieren sie bekannte und weniger bekannte Stücke von Horace Silver im Programm. Horace Silver gehört zu den stilprägensten Komponisten seiner Zeit und seine Stücke sind in das Repertoire des  Latin Jazz eingegangen. ULISSES interpretiert ausgesuchte Stücke mit eigenen Bearbeitungen. Umso spannender wird es sein, die manchmal energiegeladenen, manchmal sphärisch klingenden Arrangements der Band zu genießen.

Besetzung:

Max Pallmann (Vibraphon), Sebastian Emmerich (Klavier), Oliver Friedel (Bass), Alexander Bernhard (Schlagzeug), Uli Gessner (Congas) featuring Don Owen (Trompete, Flügelhorn), Helmut Engelhardt (Saxophon)

Beginn 20:00 Uhr, Eintritt frei

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein