Die glücklichen Gewinner für einen Abend der Extraklasse im Alexander Kunz Theatre Foto: Kreissparkasse Saarpfalz

Genau wie im Vorjahr gab es bei der KSK Saarpfalz verschiedene Aktionen im Rahmen des Weltspartags. Neben dem saarlandweiten Gewinnspiel der Sparkassen-Finanzgruppe drehte sich in diesem Jahr alles um das Thema Biene.

Erlebnisreiche Weltsparwoche zum Thema „Biene“ 

In diesem Jahr lud die KSK Saarpfalz die ortsansässigen Kindergärten zu dem Thema „Biene“ in ihre Geschäftsstellen in Limbach, Bexbach, Blieskastel und Homburg ein. Die Veranstaltungen in Gersheim und St. Ingbert fanden dieses Jahr erstmals in nicht sparkasseneigenen Räumlichkeiten statt. Der Förster Dr. Helmut Wolf und ortsansässige Imker gestalteten den Erlebnistag sehr informativ und kindgerecht. Nachdem die jungen Besucher gelernt haben, woher der Honig kommt, durften sie natürlich auch probieren. Als kleine Erinnerung an diesen erlebnisreichen Tag konnten die aus Bienenwachs selbstgebastelten Kerzen mit nach Hause genommen werden.
Foto: Kreissparkasse Saarpfalz
Die gesammelten Eindrücke wurden von den Kindern anschließend im Mal- und Bastelwettbewerb kreativ umgesetzt. Die tollen Kunstwerke konnten am InfoPoint in der Geschäftsstelle Talstraße in Homburg vom 28.11.2016 bis zum 09.12.2016 bestaunt werden.

Kulinarischer Abend der Extraklasse

Auf allen Sparkassengeschäftsstellen gab es Teilnahmekarten für das beliebte saarlandweite Weltspartagsgewinnspiel. Unter allen Einsendungen wurden Karten für eine exklusive Dinnershow im Kunz Theatre in Saarbrücken verlost. 15 Gewinner plus Begleitperson dürfen sich über einen kulinarischen Abend mit erstklassiger Unterhaltung freuen.
Sparkassendirektor Ralph Marx überreichte die Preise an alle Gewinner und wünschte viel Spaß bei der Dinnershow. Auch die Spendenschecks an die Kindergärten wurden übergeben.
Beim Weltspartag 2017 wird die Kreissparkasse Saarpfalz nochmals die Kindergärten aus dem Saarpfalz-Kreis zu einem naturnahen Thema einladen. Auch ein Gewinnspiel mit tollen Preisen wird es wieder geben.
Vorheriger ArtikelHomburg | Fest der Liebe …Fest der Diebe: Mobile Wache mit neuem Termin
Nächster ArtikelHomburg | Auszeichnung für erfolgreiche Integrationsarbeit: Homburger Verein ist mit dabei!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.