Bild: Susanne Dorscheid
Anzeige

Am Sonntag, 29. September, ist der Neunkircher Musiker und Komponist Nino Deda wieder zusammen mit den Blockflötistinnen Susanne Dorscheid und Katja Fischer auf Einladung des Heimat-, Kultur- und Verkehrsvereins Jägersburg im großen Saal der Gustavsburg in Jägersburg zu Gast.

Auch diesmal bieten sie wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Kompositionen aus der Barockzeit – der Blütezeit sowohl der Blockflöte als auch der historischen Gustavsburg – englischen und irischen Folksongs, zeitgenössischen Stücken und Eigenkompositionen von Nino Deda. Durch den Einsatz verschiedener Blockflöten von der Sopranino bis zur Tenorflöte, mal einfach „pur“, mal im Zusammenspiel mit Akkordeon oder Klavier, entstehen durch „Holz und Tasten“ immer wieder neue und zum Teil ungewöhnliche Kombinationen und Arrangements, die einen kurzweiligen Abend in historischem Ambiente versprechen. Die drei Musiker haben für dieses Konzert viele neue Stücke im Gepäck, darunter auch welche, die man vielleicht nicht in dieser Instrumentierung erwartet.

Anzeige

Beginn des Konzertes ist um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, die Musiker freuen sich über eine Spende. Weitere Infos unter www.ninodeda.de und auf ihrer Facebookseite.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein