Quelle: www.feuerwehr-homburg.de
Anzeige

Am gestrigen Sonntag wurde die Feuerwehr Homburg um 15:59 Uhr zu einem Kellerbrand alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle war eine leichte Verrauchung auf der Straße zu erkennen. Die Bewohner des betroffenen Hauses waren noch in den Wohnungen – der betreffende Kellerzugang geschlossen.

Dadurch bedingt war das Treppenhaus annähernd rauchfrei. Daher bestand die erste Priorität die Bewohner über das Treppenhaus ( teilweise mittels Brandfluchthauben ) ins Freie zu verbringen. Nachdem drei Bewohner ( und sechs Tiere ) durch die ersten beiden Trupps unter Atemschutz nach draussen geleitet wurden, ging ein Trupp zur Brandbekämpfung vor.

Das Feuer konnte zügig im total verrauchten Keller (unterstützt durch Druckbelüftung) gefunden und gelöscht werden. Es kamen keine Menschen zu Schaden. Die gesamte Einsatzdauer ( incl. Nachlösch- und Belüftungsarbeiten und der Gerätereinigung in der Feuerwache ) lag bei ca. 2 Stunden.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein