Foto Annette Jacobsen / HWE Homburg
Anzeige

Die erste Herrenmannschaft der HWE Homburg bleibt in der Saarlandliga weiter das Maß aller Dinge und siegt auch im sechsten Spiel der Saison. Die Mannschaft von Trainer Thomas Zellmer setzte sich am Sonntag Abend mit 17:22 (9:12) beim HC Schmelz durch und bleibt weiterhin unangefochten Tabellenführer in der höchsten saarländischen Spielklasse.

Die HWE Homburg kam, vor gut besuchten Rängen in der Schmelzer Primshalle, sehr gut in die Partie und konnte nach 7 Minuten mit 0:4 in Führung gehen. Die Gastgeber vom HC Schmelz reagierten früh und nahmen die erste Auszeit der Partie. Doch auch nach dieser Auszeit setzte weiter die HWE Homburg die spielerischen Akzente und konnte bis zur 20. Minute den 4 Tore Vorsprung verteidigen (4:8). Bis drei Minuten vor dem Pausenpfiff konnte sich der HC Schmelz jedoch wieder auf ein Tor herankämpfen (8:9). Nun war es an der HWE Homburg, auf den Lauf der Gastgeber mit einer Auszeit zu reagieren – und das mit Erfolg! Hoch konzentriert legte die Mannschaft von Thomas Zellmer nach und erzielte zwei Treffer zur beruhigenden 9:12 Pausenführung.

Anzeige

Auch in den zweiten Spielabschnitt startete die HWE Homburg erfolgreich: Nachdem der HC Schmelz zunächst den Anschlusstreffer zum 10:12 erzielen konnte, gelangen HWE-Außenspieler Daniel Sorg drei Treffer in Folge zu einem beruhigenden 4-Tore-Vorsprung (11:15). Diese Führung hatte bis zur 47. Minute Bestand, ehe die Gastgeber aus Schmelz noch einmal auf zwei Tore (16:18, 53. Minute) verkürzten. In den letzten Minuten der Partie entbrannte dann eine wahre Abwehrschlacht – mit dem besseren Ende für die Homburger Handballer. Kurz vor Schluss waren es die HWE-Außenspieler Lukas Glück und Philipp Daume, die mit ihren sehenswerten Treffern 19 und 20 für die Vorentscheidung sorgten. Am Ende konnte die HWE Homburg einen verdienten 17:22-Auswärtssieg verbuchen und bleibt somit auch auswärts ohne Verlustpunkte.

Kommenden Samstag trifft die HWE Homburg im Spitzenspiel der Saarlandliga auf den Tabellenvierten vom HSV Merzig-Hilbringen. Anpfiff ist um 19:30 im Sportzentrum in Erbach.

Anzeige

Es spielten: Krumm (Tor),  Rauchschwalbe, Mathieu Michael (4/4), Daume (5), Zellmer (2), Schmidt, Pelletier, Mayer, Mathieu Sebastian (2), Boscolo (2), Glück (4), Kolepp, Sorg (3)

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein