Anzeige

Man muss nicht in die Berge um ein tolles Klettererlebnis zu haben. Gerade für Kinder und Jugendliche bedeutet das Bezwingen einer Felswand ein großes Abenteuer, das man in einer Halle am Besten erlernt. Der Spass steht natürlich im Vordergrund aber auch Mut, Selbstkontrolle und eine ordentliche Dosis Motivation können nicht schaden.

Anzeige

Am ersten Ferientag, 25. Juni 2018, wird speziell für Mädels ab acht Jahren ein Klettertag veranstaltet. Organisiert wird dieser von dem Arbeitskreis Mädchenarbeit im Saarpfalz-Kreis. Geklettert wird in der Kletterhalle in Zweibrücken unter fachlicher Anleitung von professionellen Kletter-Guides. Sicherheit steht hier an oberster Stelle. Alle Mädchen, die Lust haben, hoch hinaus zu klettern, sind herzlich willkommen.

Treffpunkt ist morgens um um 9.15 Uhr am Forum in Homburg, um von dort gemeinsam mit dem Bus weiterzufahren. Ausreichend Verpflegung und evtl. Sonnencreme sollte mitgebracht werden. Wichtig ist, dass alle Mädchen festes Schuhwerk tragen.

Anzeige

Die Teilnehmerinnen werden an diesem Mädchentag von den Trainern der Halle und von Betreuerinnen des Arbeitskreises Mädchenarbeit im Saarpfalz-Kreis begleitet.

Das Ende der Veranstaltung ist gegen 16 Uhr. Der Teilnahmebeitrag für den Klettertag beträgt 15 € und ist bei Veranstaltungsbeginn in bar zu bezahlen.

Anmeldungen werden bis zum 21. Juni 2018 bei der Jugendpflege Bexbach, Eva Meyer, 06826/529-111 oder jugendpflege@bexbach.de entgegengenommen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein