Foto: 1.BC Homburg
Anzeige
In Wismar fanden diese Woche die Deutschen Meisterschaften im olympischen Boxen der Frauen und weiblichen Jugend statt. Mit dabei: Anja Kosbar vom 1.BC Homburg in der Klasse U19 bis 69 kg der weiblichen Jugend und ihr Sekundant Andreas Riedel vom 1.BC Frankenthal. Mit bisher sechs absolvierten Kämpfen war Anja Kosbar die Athletin mit der wenigsten Ringerfahrung im Teilnehmerfeld dieser Klasse.
Deutsche Meisterin: Anja Kosbar Foto: 1.BC Homburg
Deutsche Meisterin: Anja Kosbar
Foto: 1.BC Homburg
Im Halbfinale gegen die sehr starke Janine Lässig (KG Mutzschen-Hohnstädt), die mit 12 absolvierten Begegnungen im Ring über deutlich mehr Kampfroutine verfügte, waren die Rollen augenscheinlich klar verteilt. Doch nach vier Runden sahen die Schiedsrichter die Homburger Sportlerin einstimmig nach Punkten vorne – schon jetzt ein toller Erfolg.
Foto: 1.BC Homburg
Foto: 1.BC Homburg
Am gestrigen Samstag Abend traf Anja Kosbar dann im Kampf um die Goldmedaille auf Gegnerin Tammy Romanowski vom VfB Brunsbüttel. Mit einer Bilanz von 5 Siegen bei bisher 10 Kämpfen lag auch hier die Erfahrung mehr auf Seiten der Gegnerin . Doch der Wille und die harte Arbeit in den Trainingseinheiten hat sich gelohnt: über 4 Runden á 2 Minuten besiegte Anja Kosbar ihre Kontrahentin im Ring klar und einstimmig nach Punkten, und holte damit den Titel der Deutschen Meisterin nach Homburg. Nicht nur für Anja Kosbar ein toller Erfolg, sondern auch Beleg für die gute Arbeit des 1.BC Homburg.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein