Start Kultur&Gesellschaft Homburg | Gemeinsam feiern: 20.Familien- und Kinderfest im Homburger Stadtpark

    Homburg | Gemeinsam feiern: 20.Familien- und Kinderfest im Homburger Stadtpark

    Das Homburger Familien- und Kinderfest feiert in diesem Jahr runden Geburtstag: Bereits zum 20. Mal feiern Klein und Groß gemeinsam einen bunten Tag: Einmal mehr verwandelt sich der Homburger Stadtpark in eine riesige Spielwiese für Alle. Ob an den Ständen der teilnehmenden Vereine, der Bühne der Kreissparkasse Saarpfalz oder der HOMBURG1 Sportbühne: es wird wieder ein Erlebnis für die ganze Familie. 

    Zahlreiche Vereine, Organisationen und Künstler bieten von 11 bis 18 Uhr ein kunterbuntes Unterhaltungs- und Mitmach-Programm an. Auch in diesem Jahr haben sich die Organisatoren um Barbara Emser vom Kinder- und Jugendbüro und die Frauenbeauftragte Anke Michalsky einige Highlights ausgedacht.

    Nicht nur in den Themenbereichen, sondern auch auf zwei Bühnen ist den ganzen Tag für durchgängige Angebote gesorgt. So gibt es zum Beispiel auf der „Sparkassen-Bühne“ vielfältige Auftritte. Die Modern Music School startet das Bühnenprogramm mit der Band „Tritono“. Danach warten abwechslungsreiche Darbietungen und musikalische Highlights auf alle Kinder und Erwachsenen.

    Ein Highlight wird definitiv die „Tabaluga Show“ sein. Der grüne Drache sorgt schon seit Jahren für glänzende Kinderaugen und wird auch in Homburg die Besucherinnen und Besucher begeistern. Auf der „HOMBURG1-Bühne“ gegenüber dem ehemaligen Freibad zeigen Sportvereine ihr Können. Dazu zählen unter anderem Vorführungen in den Sportarten Taekwondo, Tanz, Cheerleading und Turnen. Special Guest ist in diesem Jahr Tim Lorraine, der mit seinem BMX-Rad spektakuläre Tricks präsentiert.

    Im Sportbereich wird Georg Linde – alias Härr Georg – als Clown und Entertainer die Lachmuskeln strapazieren und das Publikum zum Mitmachen animieren. Da bleibt sicher kein Auge trocken. Bereits zum sechsten Mal in Folge kann er auf dem Familien- und Kinderfest begrüßt werden. Einmalig dürfte seine „Radtour“ mit dem Stelzenfahrrad durch den Stadtpark sein.

    Flyer 20.Familien- und Kinderfest

    Insgesamt werden etwa 70 Vereine und Organisationen erwartet, die in vier verschiedenen Themenbereichen jede Menge kostenlose Mitmachangebote anbieten und auch ein großes gastronomisches Angebot bereithalten. Dabei haben sich die Veranstalter und alle beteiligten Gruppen darauf geeinigt, im Stadtpark während des Festes im Hinblick auf die Auszeichnung der Stadt Homburg zur „Fair-Trade-Stadt“ nur fair gehandelten Kaffee auszuschenken.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Bitte kommentieren sie.
    Bitte geben sie ihren Namen ein.