Anzeige

Nächstes Jahr finden im Saarland die Kommunalwahlen statt. Die FDP Homburg hat sich nun im Rahmen der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag eine schlagkräftige Mannschaft für die kommenden Aufgaben aufgestellt. Das Ziel: sich gegenüber den beiden großen Parteien  CDU und SPD behaupten.

In diese Kerbe schlägt auch Gustl Schwab, der scheidende bisherige 1. Vorsitzende der Liberalen: “Gerade in Homburg ist es notwendig, dass Parteien, die bisher nicht im Stadtrat vertreten waren, ihre Stimme erheben und die Bevölkerung über den unmöglichen Zustand in der Verwaltungsspitze der Stadt informieren. 

v.l.n.r.: Gustl Schwab, Olga Reichold, Karin Seyfert, dahinter Johannes Eckardt und Carsten Seyfert, Petra Rittmann-Schneider, Prof. Dr. med. Seyfert, Ingeborg Kuntze
Es fehlt: Dr. med. Vincenzo Rizzo
Foto: FDP Homburg

Noch in diesem Jahr hat sich Oberbürgermeister Schneidewind wegen seiner eigenmächtigen unangebrachten Handlungen vor Gericht zu verantworten. Weitere Verfahren laufen gegen den früheren Oberbürgermeister Schöner und gegen Bürgermeister Roth. 

Die jetzigen Stadtratsmitglieder haben es bisher nicht geschafft den juristisch belasteten amtierenden Oberbürgermeister Schneidewind davon zu überzeugen, dass er während seines laufenden Verfahrens die Amtsgeschäfte ruhen lässt. Er kann weiterhin die Stadt Homburg repräsentieren. Dies ist eine Tatsache die nicht nachvollzogen werden kann.“

Anzeige

Karin Seyfert wurde zur 1. Vorsitzenden gewählt, unterstützt durch die zwei jungen Stellvertreter Johannes Eckardt und Olga Reichold. Beide versehen das Amt des Schriftführers im Wechsel. Die Position des Schatzmeisters bleibt in den bewährten Händen von Dr. med. Vincenzo Rizzo. Zu Beisitzern wurden Gustl Schwab, Carsten Seyfert, Petra Rittmann-Schneider und Ingeborg Kuntze gewählt. Kassenprüfer bleiben Prof. Dr. med. Ulrich Seyfert und Jörg Kühn.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein