Symbolbild Foto: Robin Burkart / FC 08 Homburg
Anzeige

Die Stimmung rund um den FC 08 Homburg ist prächtig: als frisch gebackener Derbysieger sah man unter der Woche jede Menge Menschen, die mit einem Lächeln durch die Stadt liefen. Beim Wiesn-Umzug am Mittwoch hat es sogar ein „Derbysieger“-Banner auf einen Umzugswagen geschafft. Doch Vorsicht: der morgige Gegner Eintracht Stadtallendorf sollte nicht unterschätzt werden!

Foto: Robin Burkart / FC 08 Homburg

Und hat die Mannschaft auch gefeiert? „Was auf den Wiesn passiert, bleibt auf den Wiesn“, erklärt Stürmer Bernd Rosinger auf der Pressekonferenz vor dem Spiel mit einem Lachen, um die Konzentration direkt auf die morgige Aufgabe zu legen: „Den Schwung wollen wir auf alle Fälle schon mitnehmen. Wir müssen jetzt aber mit drei Punkten nachlegen, sonst bedeutet der Derbysieg nicht all zu viel.“  

Anzeige

Die Grün-Weißen sollten allerdings gewarnt sein: vor nicht einmal vier Wochen gab es eine bittere 0:1 Niederlage beim Tabellenletzten SC Hessen Dreieich. Über 90 Minuten fand der FCH damals kein Mittel, um die Defensive des Gegners zu knacken. Stadtallendorf steht nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, dürfte aber doch eher die Konzentration auf das Abwehrverhalten legen. Es wird also wieder eine Geduldsprobe für die Grün-Weißen.

Das sieht auch der Trainer so: „Wir wissen, dass in dieser Liga kein Gegner zu unterschätzen ist. Wir haben es mit Dreieich und FSV Frankfurt am eigenen Leib erlebt. Wir müssen am Samstag zeigen, dass wir aus diesen Spielen was gelernt haben. Dazu gehört es auch, geduldig zu spielen.“ Personell muss Jürgen Luginger auf Christian Telch und Kostas Neofytos verzichten. Auch Kevin Mark befindet sich erst im Aufbautraining. Fehlen wird auch Patrick Dulleck nach seiner gelb-roten Karte aus dem Derby. 

Anzeige
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein