Während es in Homburg immer noch winterlich anmutet, könnten die Spieler des FC 08 Homburg in Spanien die Sonne genießen. Aber nur im Konjunktiv, den das Trainingslager der Grün-Weißen fordert den Kickern so einiges ab. 

Drei Mal am Tag bittet Trainer Jürgen Luginger seine Mannschaft auf den Trainingsplatz. Selbst am Anreisetag durfte sich die Mannschaft die Gegend mittels eines abendlichen Strandlaufs vertraut machen. Sportlich soll morgen nach bisher unbefriedigenden Ergebnissen das Testspiel gegen den VfB Lübeck Aufschluss über den Leistungsstand der Grün-Weißen geben.

Neben Technik und Taktik sollen in Spanien auch die körperlichen Vorraussetzungen für die restliche Saison geschaffen werden: „Wir müssen viel im physischen Bereich machen. Durch drei Trainingseinheiten am Tag sind die Jungs viel gefordert und müssen an ihre Grenzen gehen – und vielleicht sogar darüber hinaus“, sagte FCH-Coach Luginger.

Auf der Managertagung der Regionalliga Südwest wurden inzwischen auch die verbleibenden Begegnungen der Saison 2018/2019 terminiert. Die Termine für die Spiele wurden unter Berücksichtigung der Restriktionen der Sicherheitsbehörden, der Ansetzungen in den Lizenzligen und der 3. Liga sowie den Wünschen der Vereine und Medienanstalten angesetzt. 

Da die Lizenzligen und die 3. Liga erst bis Anfang April exakte Terminierungen vorgenommen haben, konnten ab dem 29. Spieltag einige Spielpaarungen noch nicht zeitgenau festgelegt werden. Obwohl es in Folge von sicherheitsrelevanten Ereignissen und Vorgaben sowie Vereins- und Medienanfragen noch zu Terminänderungen kommen kann, wurden für den FC Homburg folgende Termine und Anstoßzeiten angesetzt.

21. Spieltag: FC 08 Homburg – FC‐Astoria Walldorf: Samstag, 23.02.2019 – Anstoß: 14:00 Uhr
22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II – FC 08 Homburg: Freitag, 01.03.2019 – Anstoß: 19:00 Uhr
23. Spieltag: FC 08 Homburg – SSV Ulm 1846: Freitag, 08.03.2019 – Anstoß: 18.30 Uhr
24. Spieltag: TSG Hoffenheim – FC 08 Homburg: Dienstag, 12.03.2019 – Anstoß: 19:00 Uhr
25. Spieltag: FC 08 Homburg – SC Hessen Dreieich: Samstag, 16.03.2019 – Anstoß: 14:00 Uhr

Weiterlesen auf Seite 2

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.