Anzeige

Der FCH hat auch weiterhin eine blütenweiße Weste in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: mit einem beeindruckenden 7:1 gegen den FSV Salmrohr fährt die Mannschaft den fünften Sieg im fünften Spiel ein – und macht Lust auf mehr. Die nahezu 150 Homburger Anhänger der insgesamt  400 Zuschauern die sich unter der Woche auf den Weg nach Salmrohr gemacht haben, durften sich über ihre Anreise sicherlich gefreut haben. Mit dieser Leistung hat die Mannschaft von Jürgen Luginger auch ausgiebig Werbung für die Spitzenpartie am kommenden Samstag gegen den FV Diefflen gemacht.

YouTube

Anzeige

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Vorausgegangenen war ein 90-minütiges Feuerwerk der Männer in Grün-Weiß. Als Fifa-Schiedsrichter Christian Dingert die erste Halbzeit beendete, führte der FCH bereits mit 5:1 und hatte zudem durch Lienhard und Schmitt noch zwei Aluminiumtreffer zu verzeichnen. Homburgs Trainer Jürgen Luginger setzte auf seine zuletzt bewährte und erfolgreiche Aufstellung. Nach einer kurzen Phase des Abtastens legte Homburg so richtig los. Patrick Dulleck eröffnete nach 13 Minuten nach Zuspiel von Tom Schmitt den Torreigen, als er aus acht Metern zur Führung traf. In der 21. Minute war es erneut Dulleck der nach einem Freistoß als letzter am Ball war und die Kugel aus kurzer Distanz zum 2:0 für Homburg über die Linie drückte. Nachdem Schmitt in der 24. Minute nur die Unterkante der Latte des Salmrohrer Tores traf, und auch Lienhard eine Minute später nur den Pfosten traf, machte Dulleck es wenige Minuten später besser und mit dem 0:3 seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Weitere vier Minuten später kam der Gastgeber mit seiner ersten Torchance durch Ozoh zum 1:3. Nach feinem Zuspiel von Christian Teich stelle Patrick Lienhard den alten Abstand aber wieder her. Den fünften Treffer durften die FCH-Fans noch vor der Pause bejubeln: Alexander Hahn setzte einen 20 Meter Freistoß halbhoch ins Salmrohrer Tor.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der FCH weiterhin klar das Geschehen, schaltete aber durchaus einen Gang zurück. Nach 64 Minuten konnte dennoch der nächste Homburger Treffer markiert werden. Diesmal war es Sökler der einen Foulelfmeter sicher zum 1:6 verwandeln konnte. Obwohl der FCH noch die eine oder andere Chance hatte, dauerte es bis zur 90. Minute, als Christian Telch den Schlusspunkt unter die Partie setzte: Telch, der nicht zuletzt durch sein Tor des Monats im Dress von Eintracht Trier, für Traumtore bekannt ist, war es vorbehalten mit einer 25 Meter Bogenlampe genau unter die Latte den 1:7 Endstand herzustellen.

Mit dem überzeugenden Sieg untermauert der FCH sein Saisonziel „Wiederaufstieg“ eindrucksvoll und festigt die Tabellenführung. Sind die bisherigen Gegner in der noch jungen Saison im unteren Tabellendrittel anzutreffen, kommt es am Samstag im Homburger Waldstadion zu einem echten Spitzenspiel: mit dem FV Diefflen macht die zweite Torfabrik der Liga und aktuelle Tabellenzweite seine Aufwartung in Homburg. Eine Partie, die also viele Tore verspricht. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

TICKETS GEWINNEN: Ihr könnt mit eurem Onlinemagazin www.homburg1.de beim nächsten Heimspiel dabei sein! Auf Facebook verlosen wir exklusiv ein Fanpaket! #liveistnurimstadion

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Text: Simon Prediger, Marc Zwing, Daniel Keller

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein