Der FC 08 Homburg hatte einen Auftakt nach Maß: souverän hat Trainer Jürgen Luginger und seine Mannschaft die Aufgabe angenommen und konnte bisher in den ersten drei Saisonspielen auch drei Siege einfahren. Am Samstag wollen die Grün-Weißen im Heimspiel gegen den FV Dudenhofen den nächsten Erfolg einheimsen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr im Homburger Waldstadion.

Bisher durfte der FCH immer Freitag Abend ran. Nun also zum ersten Mal an einem Samstag. Und trotz Bundesligaauftakt ist Luginger optimistisch: „Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen auf viele Zuschauer.“

Das der aktuelle Tabellenvorletzte seine Aufwartung im Homburger Waldstadion macht, spielt für Jürgen Luginger keiner Rolle: „Wir werden den Gegner nicht unterschätzen. Wir haben erst drei Spieltage hinter uns, von daher ist die Tabelle nicht aussagekräftig.“ Gegen die zweikampf- und konterstarken Gäste aus Dudenhofen erwartet der Coach daher von seiner Mannschaft den Gegner zu beschäftigen „und immer wieder Druck auszuüben.“

Bis auf die Langzeitverletzten Jaron Schäfer und Kai Hesse sind alle Spieler an Bord. Der Anfang der Woche wegen eines grippalen Infekts angeschlagene Christian Lensch stieg am Mittwoch wieder ins Training ein. Trainer Jürgen Luginger hat also die Qual der Wahl. Insbesondere im Angriff scheint nur Patrick Dulleck gesetzt – gegen Koblenz stand Konstantinos Neofytos für Norbert Neumann in der Startformation.

Exklusiv: Stadionheft FC 08 Homburg – FV Dudenhofen

Während für den FCH der Aufstieg das erklärte Saisonziel ist, steht für den FV Dudenhofen der Klassenerhalt im Vordergrund. Der Aufsteiger schaffte mit dem Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Verantwortlich ist dafür Trainer Christian Schultz, der seit über zehn Jahren das Zepter an der Seitenlinie schwingt. Bisher sprang für den FVD aber nur im Spiel gegen Hertha Wiesbach (2:2) ein Punkt heraus. Gegen die TSG Pfeddersheim und Eintracht Trier hatte der Aufsteiger jeweils das Nachsehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.