Anzeige

Die U19 des FC 08 Homburg gewinnt am 1. Spieltag der Regionalliga Südwest in Scheuern gegen die JFG Schaumberg-Prims durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 1:0. Bei guten Bedingungen auf dem neuen Kunstrasen in Scheuern sahen die 100 Zuschauer ein attraktives Regionalliga-Spiel.

Den besseren Auftakt in die abwechslungsreiche Begegnung hatten die Aufsteiger: Nach einer Ecke scheiterte Jonas Breil per Kopf an FCH-Keeper André Lomba, nur 180 Sekunden später verzog Marvin Simon aus halbrechter Position vor dem FCH-Tor. Nach 20 Minuten kamen die Grün-Weißen zu ihrer ersten guten Möglichkeit: Michael Müller kam im Strafraum vor einem JFG-Verteidiger an den Ball, verfehlte das Tor dann aber um wenige Zentimeter. Die größte Möglichkeit der ersten Hälfte vereitelte FCH-Schlussmann Lomba mit einer herausragenden Reaktion gegen JFG-Stürmer Paul Schulz.

Anzeige

Mit zunehmender Spieldauer mussten die Gastgeber ihrer hohen Laufbereitschaft Tribut zollen, wurden müder und der FCH hatte mehr Räume im Spiel nach vorne. Die besten Möglichkeiten hatten Frederik Christmann, der einen Kopfball von Tim Ecker aus kurzer Distanz nur noch mit dem Oberschenkel verwerten konnte und Mirco Schwalbach, dessen Freistoß aus 20 Metern von Luca Layes pariert wurde. In der Schlussphase drückte die U19 der Grün-Weißen nochmal aufs Tempo, zahlreiche Angriffe wurden in höchster Not von aufopferungsvoll kämpfenden Gastgebern aber noch vereitelt. Der letzte Angriff führte dann zum vielumjubelten Homburger Siegtreffer: Michael Müller traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern zum 1:0 für den FCH und belohnte eine engagierte Mannschaftsleistung der Grün-Weißen.

„Ein Sieg zum Auftakt ist natürlich super, vor allem weil er durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu Stande kam. Auch wenn die erste Hälfte an Schaumberg-Prims ging, hatten wir in der zweiten Halbzeit einfach mehr zuzusetzen und dadurch auch nicht unverdient gewonnen“, bilanziert FCH-Coach Michael Berndt.

Anzeige

FCH: Lomba – Bosle – Fath – Müller – Schurig – Castiglione (63. Stefan) – Schwalbach – Maas (87. Schwarz) – Wagner – Christmann – Ecker

0:1 (90.) Michael Müller

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein