Anzeige

Auch Gästetrainer Lars Schäfer musste nach dem Spiel einräumen, dass seine Mannschaft in den ersten 45 Minuten „nicht so gut gespielt“ hatte. Ganz im Gegensatz zum FCH, der das Ergebnis schon in der 1. Halbzeit hätte höher gestalten können. Nach der Pause schaltete die Heimmannschaft zwei Gänge zurück. Man ließ nun Ball und Gegner laufen, ohne so zielstrebig wie in der ersten Hälfte auf weitere Tore zu drängen.

Anzeige
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Anzeige

Video laden

„In der zweiten Hälfte war dann nicht mehr so Druck da nach vorne“, konstatierte auch Luginger. „Aber das lag auch ein Stück weit an den Platzverhältnissen, die das Kombinationsspiel erschwerten.“ Dennoch sorgten gerade die Standards von Sökler immer wieder für Gefahr im Strafraum der Gäste, während Salmrohr im gesamten Spiel zu keiner Torchance kam. In der Schlussphase erhöhte Homburg schließlich noch einmal den Druck und erspielte sich mehrere Torchancen, bis dann Schmitt nach einer Hereingabe des eingewechselten Christian Lensch mit dem 5:0  (84.) den Schlusspunkt unter einen gelungenen Abend für den FCH setzte.

Kein Wunder, dass Trainer Luginger ein positives Fazit zog und seinem Team einen „souveränen“ Auftritt bescheinigte. „Es war wichtig, dass wir nach der langen Pause wieder gut reinkommen und das hat die Mannschaft, gerade in der ersten Hälfte, gut gemacht.“ Mit dem 23. Sieg im 23. Spiel hält der FCH seine beeindruckende Serie weiterhin aufrecht und kann diese bereits am Freitagabend um 19 Uhr im Stadtderby gegen den FSV Jägersburg ausbauen, wenn mit dem derzeitigen 5. der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ein mit Sicherheit etwas schwierigerer Gegner im Waldstadion seine Aufwartung macht.

Bill Titze

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein