Anzeige
Großes Interesse auch bei den Pressevertretern
Foto: Jürgen Kruthoff / Stadt Homburg

Wer sich wie Saar-Mobil auf den Firmenlauf vorbereiten will, hat übrigens die Möglichkeit die Lauftrainings der Laufschule Saarpfalz zu nutzen, die für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Firmenlaufs kostenlos sind. Zwar steht beim Firmenlauf in erster Linie das Miteinander im Vordergrund, jedoch gibt es für besonders fitte Läuferinnen und Läufer in verschiedenen Kategorien Preise zu gewinnen.

Anzeige

Während in den Wertungsklassen „Frauen“, „Männer“ und „Mixed“ das schnellste 3er-Team triumphiert, kommt es beim Kreativ-Preis darauf an, sich ein besonders ausgefallenes Outfit auszudenken. Eine spannende Frage wird es auch sein, ob die Uniklinik wieder die meisten Teilnehmer auf die Strecke bringen wird. Diese konnte im letzten Jahr fast 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mobilisieren. Allein diese Zahl zeigt schon, welche Bedeutung der Firmenlauf im Homburger Veranstaltungskalender mittlerweile genießt.

Kein Wunder also, dass Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind mit dem Event mehr als zufrieden ist. „Gerade für den Industriestandort Homburg mit seinen vielen großen und mittelständischen Unternehmen ist der Firmenlauf ein wichtiges Ereignis, um zusammenzukommen. Außerdem ist es auch für die Zuschauer ein interessantes Erlebnis.“ Neben aller Zufriedenheit hat Schneidewind aber auch noch einen Wunsch für den Firmenlauf 2018: „Es wäre toll, wenn wir in diesem Jahr endlich die Marke von 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern knacken würden.“

Anzeige

Bezüglich der Anmeldung hat jedes Unternehmen bereits die Möglichkeit auf www. firmenlauf.saarland.de seine Teams zu melden. Die Anmeldegebühr beträgt 13,50 Euro pro Person zzgl. Mehrwertsteuer, wobei pro Teilnehmer ein Euro an karikative Zwecke gespendet wird. Die Online-Anmeldung ist bis zum 8. Mai möglich.

Bill Titze

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein