Anzeige

Wer jetzt noch nicht auf der Autobahn ist, wird das Spiel des FC 08 Homburg am heutigen Monat nicht mehr live im Stadion erleben. Aber live vor dem Fernsehen – das ist möglich! Denn das Gastspiel der Grün-Weißen an diesem 22.Spieltag wird auch live im Fernsehen übertragen. Anstoß ist um 20:15 Uhr, übertragen wird das Spiel von Sport1.

Dann haben Maurice Springfeld und Ihab Darwiche gute Chancen in der Startelf zu stehen. Vor allem Darwiche wusste in der Vorwoche beim 3:0-Auftaktsieg vor eigenem Publikum gegen den SC Freiburg II zum überzeugen. Nach seiner Einwechselung sorgte er für den nötigen Schwung, den die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger dann in besagte drei Tore ummünzen konnte. 

Anzeige

Auch der junge Maurice Springfeld lieferte eine gute Partie ab. Der vor der Runde neu ins Waldstadion gewechselte Springfeld kam – auch verletzungsbedingt – in der Hinrunde nicht zum Einsatz. Durch die Verletzung von Jan Eichmann – ein Muskelfaserriss sorgt für zwei WOchen Pause – steigen die Chancen, in die Startelf zu rücken. 

Die zuletzt eher defensiv agierenden Aalener werden vor eigenem Publikum und den Zuschauern vor dem Fernseher sicherlich mit mehr Offensivpower auftreten. Und so erwartet Luginger für seine Mannschaft auch ein anderes Spiel als zuletzt gegen Freibug. Sein Plan: gut mitspielen, hinten sicher stehen und die Chancen zu Toren nutzen! Eigentlich ein einfacher Plan…

Anzeige

Im Hinspiel ist der Plan jedenfalls aufgegangen. Damals gewannen die Grün-Weißen mit 2:1. Auch dieses Spiel wurde live auf Sport1 übertragen. Die Vorzeichen stimmen also schon mal.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein