Grafik: Verlag Book&Seip / Jürgen Schanz
Anzeige

Im dritten Band des Wimmelbuches „Das Saarland wimmelt“ von Jürgen Schanz ist Homburg mit einem Wimmelbild vom Historischen Marktplatz vertreten. In dem Wimmelbuch bringt der Illustrator viele bekannte saarländische Orte und Sehenswürdigkeiten zu Papier.

Dass Homburg mit dem Historischen Marktplatz im dritten Band dabei ist, ermöglichte der Förderkreis Stadtmarketing Homburg e.V. Der Verein stellte das entsprechende Budget außerhalb des städtischen Haushaltes für diese schöne Aktion zur Verfügung. Auf dem Wimmeldbild ist das fröhliche Treiben auf dem Marktplatz mit Blick auf den Schlossberg zu sehen.

Viele kleine Geschichten rund um den Homburger Marktplatz werden mit detailreichen Figuren erzählt. Das Wimmelbuch ist in allen saarländischen Buchhandlungen für 15 Euro erhältlich.

Hintergrund:

Anzeige

Der Förderkreis Stadtmarketing e. V. setzt sich für die ganzheitlich orientierte Förderung Homburgs als attraktiver Wirtschaftsstandort für Handel, Industrie, Handwerk und Dienstleistung ein. Der Verein berücksichtigt auch die sozialen und kulturellen Belange der Stadt Homburg. Der im Jahr 2004 gegründete Verein besitzt gegenwärtig zehn Mitglieder:

Expert Ulmcke, Gewerbeverein Homburg e. V., Globus Handelshof GmbH & Co. KG., Karlsberg Brauerei GmbH, Kreissparkasse Saarpfalz, Kreisstadt Homburg, Reifenservice Wagner, Stadtwerke Homburg, Dr. Theiss Naturwaren GmbH und Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eG.

Grafik: Verlag Book&Seip / Jürgen Schanz
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein