Anzeige

“Damals trifft heut…. die amüsante Anekdotentour” – bei dieser kurzweiligen Erlebnistour am Freitag, 09.08.19, lernt man Homburg auf unterhaltsame Weise kennen. Die beiden Stadtführerinnen “Lore und Lotta” nehmen ihre Besucher auf eine außergewöhnliche Zeitreise mit.

Seien sie Zeuge, wie sich die beiden Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, bei einem Stadtspaziergang begegnen. Die eine aus der guten alten Zeit, die andere aus dem hier und heute. Seien sie gespannt, was die beiden an bekannten und auch weniger bekannten Stellen unserer Stadt aus ihrer jeweiligen Zeit zu erzählen haben. Es gibt allerlei Wissenswertes, Amüsantes und oftmals auch Unglaubliches zu hören.

Erfahren sie außerdem etwas über berühmte Persönlichkeiten, die hier in Homburg ihre Spuren hinterlassen haben, sowie über bekannte Bürger unserer Stadt, die Großes geleistet haben. Interessante Fakten und kuriose Begebenheiten von damals und “heut” laden zum Schmuzeln, Lachen und Staunen ein.

Homburg, eine Stadt mit Geschichte und Geschichten – spazieren sie mit. Treffpunkt ist um 16.00 Uhr am Marktbrunnen historischer Marktplatz. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Preis beträgt: 8,00 EUR pro Erw. / 4,00 EUR pro Kind

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein