Der FC 08 Homburg hat die Verpflichtung von Björn Kluft bekanntgegeben. Der 27-jährige Angreifer hat seinen Vertrag bei Erzgebirge Aue am Dienstag aufgelöst und sich den Grün-Weißen angeschlossen. Björn Kluft ist gestern noch in das Trainingslager des FC 08 Homburg in die Türkei nachgereist und unterschrieb dort einen Vertrag bis 30. Juni 2018.
Kluft ist offensiv variabel einsetzbar und bringt die Erfahrung aus 63 Drittligaspielen mit. Viermal war er auch in der 2. Bundesliga im Einsatz, davon ein Spiel für Eintracht Braunschweig, mit denen er in der Saison 2012/13 in die Bundesliga aufgestiegen ist. Zudem kickte er in der Jugend für Bayer Leverkusen, wo er auch in der zweiten Mannschaft spielte. Weitere Stationen seiner Karriere waren RW Ahlen, Preußen Münster, der SV Sandhausen sowie RW Essen.
Sportvorstand Angelo Vaccaro: „Wir sind sehr froh, dass wir einen Spieler mit Erfahrung aus den höheren Ligen für den FC 08 Homburg gewinnen konnten. Björn hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er torgefährlich ist und auch, dass er Tore vorbereiten kann. Wir hoffen, dass er unser Offensivspiel bereichern wird!“
Eine Verstärkung im Angriff ist auch bitter nötig: im ersten Testspiel des Trainingslagers gab es gegen Viktoria Berlin aus der Regionalliga Nordost eine 0:3 Niederlage.




















