Bild: AUFNAHME1 GbR
Anzeige

Die AfD-Fraktion im Homburger Stadtrat unterstützt die von Bürgermeister Forster und der Stabsstelle bisher vorangetriebenen Bemühungen, die Verwaltung im Homburger Rathaus neu zu organisieren.

„Angesichts der schwierigen Haushaltslage und dem Gesichtspunkt, dass in den kommenden Jahren 40 Stellen in der Verwaltung eingespart werden müssen, begrüßen und unterstützen wir die bisher vorgestellten Pläne.“, so Markus Loew, Fraktionsvorsitzender der AfD im Homburger Stadtrat.

Anzeige

Die am Montag im Sonderausschuss vorgestellten Ideen und Pläne seien schlüssig und nachvollziehbar, gleichwohl es noch die eine oder andere Detailfrage gibt. Auch sei es laut der AfD-Fraktion wichtig, dass Kontrollmechanismen in die neue Struktur eingebaut werden, so dass Fehler, wie sie in der Vergangenheit gemacht wurden, zukünftig nicht mehr passieren können – insbesondere durch die Einrichtung einer zentralen Buchhaltung. „Wir als AfD-Fraktion finden es außerdem begrüßenswert, dass mit den Plänen transparent umgegangen wird und man auch die Öffentlichkeit nicht außen vorlässt.“, so Loew abschließend.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein