Anzeige

Die Veranstaltungen, zu denen die ganze Bevölkerung recht herzlich eingeladen ist, finden zu folgenden Terminen statt:

Am Mittwoch, 05.02.2010, 14.00 Uhr: Dudelsackparade durch die Homburger Innenstadt:

Wenn das Wetter es zulässt, stellen sich die Musiker vor der Jugendherberge auf und marschieren um 14.00 Uhr los, durch die Kanalstraße und die Eisenbahnstraße bis zum historischen Marktplatz, wo es ein kleines Platzkonzert geben wird. Der Eintritt ist wie immer frei.

Anzeige

Am Mittwoch, 05.02.2020, 19.30 Uhr: Dudelsackkonzert von Finlay Johnston:

Finlay Johnston ist amtierender, zweifacher Glenfiddich-Champion und vielfach ausgezeichneter Grad 1 Spieler aus Schottland. Er wird ein traditionelles Solo-Konzert auf höchstem Niveau im Atrium der Jugendherberge spielen.

Am Freitag, 07.02.2020, 19.30 Uhr: Konzertabend mit Ross Ainslie and friends:

Ross Ainslie macht keine Musik, Ross Ainslie ist Musik! Ihm gelingt es die traditionelle Schottische Musik mit der modernen in harmonischen Einklang zu bringen, sowie durch seine wundervollen Eigenkompositionen zu verzaubern. Ross wird seine Stücke nicht alleine auf dem Dudelsack, sondern auch auf seiner Flöte darbieten. Zudem hat er sich als Überraschung einige Freunde eingeladen, die ihn dabei unterstützen werden sein Programm noch etwas bunter zu gestalten.

Am Samstag, 08.02.2020, 19.30 Uhr: Großes Dudelsackabschlußkonzert:

Traditionell werden alle Schüler und Lehrer der Winterschool gemeinsam einen bunten Konzertabend gestalten. Dabei werden sich die Lehrer, sowie die einzelnen Klassenstufen der Schüler, als auch die Massed-Band vorstellen und Einblicke in die verschiedenen Sparten der Schottischen Pipebandmusik bieten. Es wird wieder für jeden etwas dabei sein: von den klassischen Militärmärschen, über die leichte, tanzbare Lightmusic, den Piobaireachd (die Urform der Pipemusik) bis hin zum allseits beliebten „Highland cathedral“ – das auf keinen Fall fehlen darf.

Die Konzertabende finden alle im Atrium der Jugendherberge Homburg statt, am Mühlgraben 30. Einlass erfolgt erst mit Öffnung der Abendkasse um 18:00 Uhr. Bitte aus Rücksicht auf die Akteure und Workshopteilnehmer berücksichtigen. Der Eintritt zu den Konzertabenden kostet jeweils 5,- Euro, ermäßigt 4,- Euro. Tickets sind nur an der Abendkasse erhältlich. Das National Piping Centre ist eine gemeinnützige Organisation. Die Einnahmen durch den Ticketverkauf kommen der Förderung von Schülern und Nachwuchstalenten zu Gute.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein