HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Der OGV Höchen hat mit Familie Rücker in Zweibrücken einen exklusiven Besichtigungstermin in ihrem Garten vereinbart. Ursula und Kurt Rücker legten ihren Garten über einen Zeitraum von rund 30 Jahren an mit  der Vorstellung, dass er “auch in der freien Natur keinen Fremdkörper darstellen sollte“. 1987 fand das Ehepaar das passende Grundstück für ihre Ideen in der Kirchbergstraße. Auf dem rund 10.000 m² großen Areal mit kleinem Wohnhaus aus dem Jahr 1936 konnten sie mit dem Garten ihren Traum von räumlicher Freiheit und freier Natur verwirklichen.

Anzeige

Der wunderschön angelegte Garten bietet zahlreiche Eindrücke, die zur Umsetzung im eigenen Garten anregen. Familie Rücker kooperiert mittlerweile mit der Stadt Zweibrücken in einem Gemeinschaftsprojekt, das den Rosengarten Zweibrücken mit ihrem Garten  verbindet. Seit einigen Jahren können interessierte Besucher den Garten am „Tag der offenen Gartenpforte“ besichtigen. Seit 2017 bietet die Familie in Zusammenarbeit mit dem Umwelt- und Servicebetrieb, der auch die beiden Rosengärten in Zweibrücken betreut, über das Jahr verteilt Führungen in ihrem Garten an. Infos: www.rosengarten-zweibrücken.de.

Zur Fahrt nach Zweibrücken laden wir alle Interessierten herzlich ein.

Termin:                        17.Juni 2017 um 14:00

Treffpunkt:                  Dorfplatz vor der Glanhalle in Höchen

Teilnahmegebühr:     Freiwillige Spende an OGV Höchen/ Stiftung der Familie Rücker

Für den Transfer wird der OGV Fahrgemeinschaften in privat PKW organisieren. Nach einer Führung durch den Garten der Familie Rücker, ruhen wir uns bei Kaffee und Kuchen im Grünen aus und kehren dann gegen 17:00h zurück.

Wir bitten um vorherige Anmeldung bis zum 12. Juni unter 0176 6289 0120 (T. Hares).

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein