Foto: Radlerfreunde Homburg
Am Samstag, den 27. August 2016 veranstalten die Radlerfreunde Homburg die offenen Landesverbandsmeisterschaften für das Saarland und Rheinland / Pfalz im Bergzeitfahren. 
Auch dem Trend, dass immer mehr das sportliche Radfahren
Foto: Radlerfreunde Homburg
Foto: Radlerfreunde Homburg
mit dem Rennrad bevorzugen, wird Rechnung getragen. Wer wollte nicht schon immer seine Zeit im Bergfahren – auf einer voll gesperrten – Strecke einmal offiziell messen und sich auch noch mit Anderen vergleichen. Zwei Rennen für Hobbyfahrer bieten dazu Gelegenheit. Selbstverständliche können neben Rennrädern, natürlich auch Mountain- oder Tourenbikes verwendet werden. Gefahren wird auf der Käshofer Straße , wo auch das traditionelle Bergrennen des Homburger Automobilclubs stattfindet. Nicht ganz so schnell wie die Autos fahren die Jugendlichen bis 13 Jahre das erste Teilstück (1,33 km) bis zum Parkplatz am Stumpfen Gipfel. Alle anderen fahren bis zum Ortseingang von Käshofen (5,48 km). Gestartet wird an der Kreuzung Käshofer Str., Am Hasenhübel.
Foto: Radlerfreunde Homburg
Foto: Radlerfreunde Homburg
Der Streckenverlauf ist sehr abwechslungsreich und beginnt mit einem leichten Anstieg, gefolgt von einer längeren Abfahrt, um Schwung zu nehmen für den 2. Anstieg nach Käshofen. Während der Veranstaltung ist die Strecke für den Autoverkehr gesperrt, so dass frei gefahren werden kann. Im Startbereich können dann die persönlichen Zeiten abgelesen werden. Selbstverständlich ist auch für „leistungsfördernde“, aber selbstverständlich legale, Verpflegung gesorgt.
Foto: Radlerfreunde Homburg
Foto: Radlerfreunde Homburg
Für alle lizenzierten Fahrer ist eine Voranmeldung zwingend notwendig. Meldeschluss ist am 21. August 2016. Nachmeldungen sind für Lizenzfahrer nicht möglich. Meldungen für Hobbyfahrer sind auch direkt vor Ort möglich, soweit es das Zeitfenster erlaubt. Nutzen Sie einfach diese Gelegenheit und stellen sich dieser sportlichen Herausforderung. Los geht es um 10:00 Uhr. Die genauen Startzeiten werden nach Eingang aller Anmeldungen festgelegt. Die Radlerfreunde Homburger freuen sich über jede Teilnahme.
Mehr Informationen: http://rf-homburg.de/offene-lv-meisterschaft-im-bergzeitfahren-2016.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.