Foto: Florian Jung
Anzeige

Am frühen Freitagmorgen wurden die Einsatzkräfte des Löschbezirk Hassel um 03:00 Uhr von der Integrierten Leitstelle anlässlich eines Containerbrandes auf dem Parkplatz am Friedhof in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen stand ein Kunststoff-Container für Altpapier in Vollbrand. Dieser wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit der Schnellangriffsleitung abgelöscht.

Da das Feuer bereits auf einen benachbarten Kleidercontainer übergegriffen hatte, musste dieser gewaltsam geöffnet und der Inhalt ebenfalls abgelöscht werden. Nach ca. einer halben Stunde war der Einsatz für die 9 Einsatzkräfte, welche mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein