Symbolbild
Anzeige

Am Donnerstag, den 17.01.2019, gegen 21:45 Uhr, kam es in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße zu einer Sachbeschädigung. Ein Gast erboste sich derart an einem Geldspielautomaten, dass er diesen mit der Faust traktierte und beschädigte. Der anschließende Versuch des Betreibers, den Gast bis zu Eintreffen der Polizei festzuhalten, misslang.

Dieser konnte in einem kleinen dunkelblauen Auto mit französischen Kennzeichen in Richtung Deutschland flüchten. Von dem Geschädigten wurde er als dunkelhäutig, ca. 170 cm groß, dunkle Haare beschrieben. Er soll zur Tatzeit eine dunkle Jacke und eine blaue Sporthose getragen haben. Bei der Flucht, so der Betreiber, habe der Mann gedroht, mit einer Waffe zurückzukommen.

Gegen 23:40 Uhr erschien der Unbekannte erneut vor der Gaststätte und bewarf den Eingangsbereich mit Eisenstücken und Glasflaschen und flüchtete erneut in seinem Kleinwagen (vermutlich Renault Clio). Nach dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ erschien der Unbekannte gegen 02:30 Uhr erneut an der Gaststätte und schlug mit einer mitgebachten gusseisernen Pfanne eine Fensterscheibe der Gaststätte ein.

Anzeige

Der Betreiber konnte den Täter noch fußläufig in Richtung „Am Mühlenbach“ verfolgen. Dort stieg dieser jedoch in seinen geparkten Kleinwagen ein und flüchtete ohne eingeschaltete Scheinwerfer in Richtung Frankreich. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer: 06898 2020

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein