Anzeige

Am Dienstagabend wurde eine 91-jährige Frau aus Hombourg-Haut von zwei bislang unbekannten jungen Männern Am Mühlengraben überfallen. Als die ältere Dame einen dortigen Einkaufsmarkt verließ näherten sich ihr die Täter von hinten und versuchten der 91-Jährigen die Handtasche zu entreißen.

Das Opfer konnte durch ihre Gegenwehr die Wegnahme der Tasche verhindern, kam jedoch  zu Fall und verletzte sich schwer. Die beiden Täter flüchteten anschließend zu Fuß  in Richtung Frankreich.

Die Täter wurden als junge Männer beschrieben. Sie sollen zwischen 170cm und 180cm groß und mitteleuropäischen Phänotyps gewesen sein. Einer der Täter soll ein rotes Oberteil und der zweite Täter einen dunklen Kapuzenpulli getragen haben. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Hinweise bitte an die Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein