Der Globus in Homburg-Einöd hat auf Facebook einen Appell an alle Fleischkäsweck-Liebhaber gerichtet: “Seid ihr bereit für das ultimative Fleischkäsweck-Wettessen?” Das lässt sich mancher bestimmt nicht zweimal sagen.

Der Gaumenwettstreit findet schon bald, nämlich am 8. Juli 2023 um 11 Uhr, in der Globus Markthalle, statt. Verpasst eure Chance nicht, dies ist eine einmalige Gelegenheit für alle Fans unseres saarländischen Leckerbissens, sich in einer genussvollen Herausforderung zu messen.

Für die Unwissenden, falls es sie gibt, der Fleischkäsweck ist ein herzhafter Genuss aus dem Südwesten Deutschlands, bestehend aus einer Scheibe Fleischkäse, die in einem Brötchen serviert wird. Es ist ein einfacher, aber köstlicher Imbiss, der in unserer Region eine große Fangemeinde hat. Und das Wichtigste: Der Fleischkäsweck ist echt schon Kult!

Der Globus in Homburg-Einöd sucht nun nach mutigen Kandidaten, die bereit sind, sich dem Wettessen zu stellen und ihr Talent als Fleischkäse-Verzehrer unter Beweis zu stellen. Die Anmeldung erfolgt am Empfang des Marktes, wo sich die Kandidaten ihren Platz auf der Teilnehmerliste sichern können. Doch die Herausforderung bietet mehr als nur den Ruhm des Sieges – es gibt auch einen verlockenden Preis zu gewinnen. Der Fleischkäsweck-Champion wird mit einem Globus-Grillpaket im Wert von 100 € von der hauseigenen Fachmetzgerei belohnt.

Wenn mehr als zehn tapfere Seelen bereit sind, sich dieser Aufgabe zu stellen, wird das Wettessen in mehreren Runden durchgeführt. Aber keine Sorge – zwischen den Runden wird es nicht langweilig. Für Unterhaltung ist gesorgt, sodass die Spannung bis zur letzten Runde aufrechterhalten bleibt.

Also, Fleischkäsweck-Liebhaber aus Homburg und der Region, worauf wartet ihr noch? Meldet euch an und stellt euch der Herausforderung!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein