Anzeige

Anzeige

Die Karlsberg Brauerei steht seit Jahrzehnten für exzellentes Bier und eine besondere Liebe zum Brauen. Mit ihrer eigenen Veranstaltung, der „Karlsberg Braunacht“ feiert die Brauerei jährlich nicht nur die besten Bierevents des Jahres sondern erfindet sich auch geschmacklich immer wieder neu. So auch 2023.

Bier ist mehr als nur ein alkoholisches Getränk. Es ist ein Kulturgut, das seit Jahrtausenden von Menschen auf der ganzen Welt genossen wird. Es gibt eine Fülle von Bierstilen, die alle unterschiedliche Aromen, Farben und Texturen haben. Obwohl die meisten Menschen Bier als Freizeitgetränk betrachten, spielt es auch eine wichtige Rolle in der kulinarischen Welt und wird oft als Begleitung zu verschiedenen Speisen serviert.

Anzeige

Die Karlsberg Brauerei hat eine lange Tradition in der Herstellung von Bier und ist bekannt für ihre hohe Qualität und ihr Engagement für das Brauen. Die Brauerei und ihre Braumeister sind berechtigterweise stolz auf ihre einzigartige Kombination aus traditionellen Methoden und modernster Technologie, die es ihr ermöglicht, einzigartige und geschmackvolle Biere herzustellen.

Foto: Stephan Bonaventura

Für die Braunacht lässt sich die Brauerei immer neue, leckere Sorten einfallen. Aber es geht nicht nur um Bier bei der Veranstaltung, es geht um das Zusammenkommen, das gemeinsame Feiern, die Live-Musik und Verbindung zur lokalen Gastronomie. Diese Kombination hat der Brauerei so viele Fans gebracht, dass sich die ursprünglich in Homburg entstandene Veranstaltung mittlerweile in das gesamte Saarland ausgedehnt hat und in diesem Jahr sogar darüber hinaus.

Anzeige
Anzeige

Die Braunacht wird 2023 in fünf verschiedenen Städten stattfinden. Hier sind die Termine und Orte:

1. Homburg – 29. April 2023
2. Saarlouis – 20. Mai 2023
3. Kaiserslautern – 3. Juni 2023
4. Merzig – 24. Juni 2023
5. St. Wendel – 9. September 2023

Grafik: Karlsberg

Die Karlsberg Brauerei ist stolz darauf, Teil der Bierkultur zu sein und die Liebe zum Bier mit anderen zu teilen. Die Braunacht ist für sie eine Gelegenheit, ihre einzigartigen Biere live einem breiten Publikum zu präsentieren und ihre Geschichte und Leidenschaft für das Brauen zu teilen. Für Bierliebhaber ist die Braunacht ein Muss, um die neuesten Kreationen der Karlsberg Brauerei zu probieren und die Atmosphäre der Brauerei zu erleben.

Doch reden wir nicht länger drumherum. Das hier sind die neuen Kreationen in diesem Jahr:

  1. Ein leichtes Helles
  2. Ein Belgisch Witbier
  3. Ein dunkles Kellerbier
Grafik: Karlsberg

Geschmacklich lässt sich das Ganze jetzt nur erahnen, aber wir sind uns sicher, dass es wieder richtig lecker wird und freuen uns schon aus die erste Verkostung.

Ein Wermutstropfen für die Fans dürfte allerdings die Ankündigung der Brauerei sein, dass in diesem Jahr wohl online keine Braunacht-Bierpakete zu kaufen geben wird. Auf Instagram schreibt die Brauerei dazu: „Wir freuen uns darauf, dass alle Veranstaltungen wieder vor Ort stattfinden und wir endlich wieder persönlich mit euch anstoßen können. 🤩🙌 Daher wird es die Braunacht-Biere nur an den jeweiligen Braunächten und den Locations geben. 🍻💙“

Live-Musik gehört zur Braunacht – Bild: Stephan Bonaventura

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein