Am 23. Spieltag der Regionalliga Südwest gelang dem FC 08 Homburg am Freitag Abend ein wichtiger 1:0-Sieg im Auswärtsspiel gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Etwa 1.240 Zuschauer verfolgten die Partie, in der Kapitän Mart Ristl das entscheidende Tor erzielte.
Homburgs Cheftrainer Timo Wenzel nahm einige Veränderungen in der Startelf vor, im Vergleich zum 2:2-Unentschieden gegen TSG Balingen in der vergangenen Woche. Kapitän Mart Ristl, Michael Heilig und Philipp Hoffmann rückten in die Startformation und brachten frischen Wind ins Team. Das Spiel begann mit 15-minütiger Verspätung.
Die erste Halbzeit war dabei eher geprägt von intensiven Zweikämpfen und weniger von spielerischer Finesse – was allerdings auch durchaus dem Untergrund geschuldet war. So sahen die Zuschauer eine insgesamt ausgeglichenen Partie mit den besseren Möglichkeiten auf Seiten der Gastgeber. Lediglich Markus Mendler näherte sich in der 38.Minute gefährlich dem gegnerischen Tor. Beide Mannschaften blieben aber torlos, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann etwas mehr an Fahrt auf. Nach einigen verpassten Möglichkeiten auf beiden Seiten gelang es Mart Ristl in der 71. Minute den Ball nach einer Hereingabe von Markus Mendler unhaltbar ins Tor zu köpfen und somit die 1:0-Führung für Homburg zu erzielen. Trotz einer Chance der Gastgeber in der Nachspielzeit durch Kevin Hillmann behielten die Homburger die Oberhand und gewannen schlussendlich mit 1:0.
Über die gesamte Spielzeit betrachtet dürfte der FCH glücklich mit dem Ergebnis sein, lagen die besseren Möglichkeiten doch eher auf Seiten der Gastgeber. Das nächste Auswärtsspiel für den FC 08 Homburg findet am Samstag, den 25. März, um 14 Uhr gegen den KSV Hessen Kassel in der Regionalliga Südwest statt.