Start Events - Homburg1 Kultur Sonstiges Philosophiekurs der Biosphären-VHS
head, watercolor, background

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 11 Sep 2023
Kategorie

Nächste Veranstaltung

QR Code

Datum

11 Sep 2023
Abgelaufen!
Anzeige

Philosophiekurs der Biosphären-VHS

Anzeige

Ab Montag, 11. September 2023, bietet die Biosphären-VHS St. Ingbert von 18 – 20:00 Uhr einen neuen Philosophiekurs an.

Anzeige

Der Philosoph Markus Gabriel (Jahrgang 1980) ist der breiten Öffentlichkeit durch seine mediale Präsenz bekannt und durch eine Fülle von Publikationen, die hohe Auflagen erzielt haben. Das ist für einen Professor der Philosophie eher ungewöhnlich. Erfolg beim Publikum heißt aber nicht, dass ein Denker unumstritten wäre. Wie es sich in der Philosophie gehört, werden seine Texte – z. B. zur Erkenntnistheorie und zur Ethik – auch kritisch bewertet. Bilden wir uns selbst ein Urteil! Zum Einstieg lesen wir Gabriels populäres Buch “Warum es die Welt nicht gibt” (Ullstein Verlag).

Der Kurs umfasst insgesamt 10 Termine.

Die Veranstaltung findet im Schulungsraum der VHS-Geschäftsstelle, Kaiserstraße. 71, unter der Leitung von Kerst Walstra statt.

https://vhs-igb.de/1.0801

Anmeldung: www.vhs-igb.de; Rückfragen an Heike Reckel, Tel. 06894/ 13-723 oderhreckel@st-ingbert.de

Anzeige

Die Veranstaltung ist beendet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein